Warum bauen meine Webseiten so langsam auf?
Seit kurzem bin ich einer von 6 Benutzern des gleichen Internetzugangs. Ich empfange das Internet via wireless lan. Und obwohl die Verbindung als gut und eine Übertragungsrate von 48 Mbites pro sek. angezeigt wird bauen sich normale Webseiten extrem langsam auf.
Ich muss dazu sagen, dass ich seit drei Tagen in Neuseeland bin. Ich weiss nicht ob ich irgendwelche Änderungen am Internet Explorer vornehmen muss, da ich mich im Ausland befinde.
Mir wurde gesagt, dass es sich um eine ADSL Breitbandverbindung handelt.
Danke
Manuel
Antwort schreiben
Antwort 1 von ReneL vom 29.06.2019, 07:18 Options
versuche es doch erst mal mit einem ping....
dann siehst du die pingzeit
Antwort 2 von hugo344 vom 29.06.2019, 07:44 Options
habe mal einen Speedtest gemacht...hier die Resultate:
Download speed 287 kbit/s (36kbit/s)
Upload speed 68 kbit/s (9 kbit/s)
Diese Werte wurden durch das Programm als relativ schlecht eingestuft. Wie kommt das, wenn die Übertragungsrate als 48 mbit/s und Signalstärke als sehr gut angegeben wird. Mag es daran liegen, dass 6 Leute an der selben Leitung hängen?
Danke
Antwort 3 von disco vom 29.06.2019, 07:50 Options
moin
die 48 mbit/s beziehen sich auf die verbindung zwischen deinem rechner und dem router, was danach kommt (die internetverbindung - DSL) ist etwas völlig anderes...
wieso stehen denn bei deinem speedtest 2 werte pro richtung? was heissen die?
wenn man sich eine dsl-leitung mit 6 leuten teilt kann das schon etwas langsam werden...
g,
disco
Hallo hugo,
falls du den Speedtest mit einem deutschen Server gemacht hast, sagt der aber auch nicht allzuviel aus, wenn man in Neuseeland sitzt. Bei Verbindungen über solche Strecken kann es schon mal zu Engpässen kommen.
Deshalb auch meine Frage: Hast du das Problem des langsamen Seitenaufbaus grundsätzlich, oder nur dann, wenn du Seiten in der 'Heimat' besuchst?
Und was sagen die anderen Mitbenutzer des Anschlusses zu diesem Problem? Ist es eventuell der Normalzustand?
ADSL selbst sagt auch nicht allzuviel aus. Wenn sich hierzulande 6 Leute in einen 1000er Anschluss reinteilen und alle online sind, dann dürften die Werte auch nicht viel besser ausfallen.
Die Werte in den Klammern sind übrigen KByte/s (1 Byte = 8 Bit), da hast du dich verlesen.
Gruß
Pausenfüller