online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon boettcherd vom 25.06.2019, 19:35 Options

wie funktioniert opera?

Ich habe bei mir opera auf dem rechner ,es soll ja sicherer ein wie internet explorer mit google.Nur habe ich leider ein problem ich bekomme es bei mir nicht geöffnet.Kann mir jemand eine anleitung geben wie ich opera zu behandeln habe damit es bei mir funktioniert,und ob es wirklich sicherer ist.wenn ich versuche es zu öffnen sagt es immer Herausgeber des Zertifikatz wurde nicht gefunden.Über hilfe bin ich dankbar

Antwort schreiben

Antwort 1 von rfb vom 25.06.2019, 20:38 Options

Schon mal mit Neuinstallation versucht?

Ansonsten müsstest du mal verraten, bei welcher Gelegenheit die Frage nach Zertifikaten kommt.

Opera ist sicherer als IE weil es weniger verbreitet ist und deswegen für die Virenprogrammierer und andere Schädlinge ein weniger lohnenswertes Ziel ist und zudem derartige scheunentorgroßen Sicherheitslücken wie Active-X erst gar nicht unterstützt.

Antwort 2 von boettcherd vom 25.06.2019, 20:41 Options

Danke für die antwort.Die frage kommt gleich nachdem ich opera anklicke.von welcher seite kann ich opera denn kostenlos runterladen

Antwort 3 von rfb vom 25.06.2019, 20:48 Options

vom HerstellerOpera

Antwort 4 von Cottet vom 25.06.2019, 20:49 Options

Am besten von der Herstellerhomepage, hier.

Antwort 5 von ducky vom 26.06.2019, 07:37 Options

Hi,

der Hinweis auf ein fehlendes Zertifikat lässt vermuten, dass Du beim Start von Opera eine verschlüsselte Seite aufrufen willst. Wenn mit dem Zertifikat irgendwas nicht stimmt, fragt Opera (und auch andere Browser), ob sie trotzdem weitermachen sollen. Wenn man das bejaht, versucht der Browser, die Seite aufzubauen. Kann sein, dass er sich auch selbst beendet.
Hast Du denn schon mal versucht, eine von den großen Seiten (Google, Spiegel o.ä.) mit dem Opera zu öffnen?
Ansonsten macht Opera das, was ein Browser eben macht, er wertet HTML-Files aus und stellt sie dar. Im Vergleich zur Konkurrenz hat er ein paar andere Funktionen, und er ist vor allem kleiner und damit auch (mindestens gefühlt) flotter als das Dickschiff IE 7.

Ciao