online 1
gast (50)

/ Forum / Tabellenkalkulation

TabellenkalkulationTabellenkalkulation

Fragevon renehfc vom 25.06.2019, 18:37 Options

wo kann ich word und exel downladen

wo kann ich tabellensoftware runterladen

Antwort schreiben

Antwort 1 von jofischi vom 25.06.2019, 18:41 Options

http://de.openoffice.org/
hättest du auch allein finden können

Antwort 2 von KatzeKatKK vom 25.06.2019, 18:42 Options

Open Office org ist doch allerdings von linux.

Antwort 3 von jofischi vom 25.06.2019, 18:46 Options

Zitat:
Open Office org ist doch allerdings von linux

und Linux ist von Apple!

Antwort 4 von KatzeKatKK vom 25.06.2019, 18:51 Options

Aber wie open office suite funktioniert auch unter windows, also schätze ich mal kein Problem. :-)

Antwort 5 von Doc-Jay vom 25.06.2019, 20:28 Options

Oder mal Klartext für die, die bei Pisa ständig durchrasseln (Wer Ironie oder Zynismus in diesem Satz findet darf ihn behalten ;-) )

Word und Excel sind von Microsoft und kosten, wie alles aus diesem Hause, Kohle, und das nicht zu knapp...
Irgendwo runterladen kann man es nicht, außer vielleicht auf illegalem Weg.

OpenOffice bietet einen ähnlichen Funktionsumfang, ist ähnlich zu bedienen, und ist alles in allem leistungsfähiger. Und es hat gleich mehrere Vorteile:
- Es läuft auf verschiedenen Betriebssystemplatformen, also Linux, Windows und und und...
- Man kann damit auch Dokumente öffnen die mit MS-Word oder Excel erstellt wurden bzw neue Dokumente erstellen die dann mit MS-Produkten weiterbearbeitet werden können
- und der größte Vorteil: Es ist kostenlos!!!

Einfach runterladen, installieren und bissel einarbeiten. Und schon hast du alles was du brauchst.

LG

Der Doc

Antwort 6 von Lutz1965 vom 26.06.2019, 05:15 Options

Hallo

und wenn eine 60-Tage testversion reicht....dann schau mal bitte h i e r

Gruss

Lutz

Antwort 7 von ducky vom 26.06.2019, 07:30 Options

Hi,

und wenn 60 Tage nicht reichen und es aus irgendwelchen Gründen doch das MS Office sein soll, such mal nach SSL-Versionen (Schüler, Studenten, Lehrer). Wenn ich mich recht erinnere, dann kann man das auf 3 Plätzen einsetzen und es kostet unter 200 Euro.
Das hat der gute Bill schon geschickt gemacht, erst die Office-Produkte zum Quasi-Standard entwickelt, indem er sie fast verschenkt hat, und jetzt kostet es halt Geld...

Ciao

Antwort 8 von grub vom 26.06.2019, 07:39 Options

Zitat:
Quasi-Standard

Da tust du dem "guten Bill" doch zu viel Ehre an.
Also in meinem Umfeld gibt's zwar noch so manchen, der eine alte Word-Version benutzt (Word 2000 zumeist); doch wenn's um Tabellenkalkulation geht, nutzen mehr als drei Viertel OpenOffice.

Nur Impress tut sich im Bekanntheitsgrad noch schwer gegen Powerpoint.

Antwort 9 von ducky vom 26.06.2019, 08:36 Options

Hi grub,

im privaten Bereich hat Du sicher recht, hier findet man auch eher andere Browser als den IE, aber wirf mal einen Blick in die Verwaltungen und Behörden, da wird mit wenigen Ausnahmen Office eingesetzt. Und wenn ich es schon im Büro nehmen muss, arbeite ich auch zu Hause (im Zweifel als Telearbeiter auf dem Firman-NB) mit den Produkten.
Das hat nichts damit zu tun, dass Office besser wäre, sondern einfach mit der Verbreitung. Mit den Video-Systemen war das damals auch so, das schlechteste hat überlebt, weil es von den meisten genutzt wurde....
Ich kann mich erinnern, das vor wenigen Jahren Dell das Office-Paket praktisch als kostenlose Zugabe auf den PCs installiert hat. Und das war sicher nicht aus Menschenfreundlichkeit so, sondern weil MS ein entsprechendes Abkommen getroffen hatte. Ein PC ohne Office wäre damals keinen Pfennig billiger gewesen. Marketing halt.

Ciao