neuer PC startet nicht
Hab mir einen neuen Rechner bei Nemaq gekauft. Jetzt startet er aber nicht. absolut nix geht. kein einziges gerät bzw lüfter. jedoch leuchtet, auf dem mainboard die 'standby led'
und auch wenn ich ein netzwerk kabel anschließe, leuchtet dann ne led an der netzwerkkarte auf.
mein pc:
-Arctic Freezer 7 Pro
-Intel Core 2 Duo E6600 2.40GHz
-Thermaltake Shark VA7000BWA
-Nvidia 8800GTS 640MB DDR3
-Samsung 500GB SATA2 16MB
-ASUS P5N-E SLI 775 NF650I-SLI
-DVD LG 16/52 schwarz
-DVD-Brenner LG H30N 18x SATA
-Thermaltake Toughpower 600W
-Corsair XMS2 DDR2-800 2GB KIT
Antwort schreiben
Antwort 1 von poldie-3 vom 23.06.2019, 15:38 Options
hallo
dumme frage
1. kommst du ins BIOS (F2 oder Entf Taste beim booten drücken)
2. befindet sich ein Betriebsystem auf dem rechner (billiganbieter verkaufen rechner gerne ohne Betriebsystem um einen günstigen preis vorzutäuschen)
gruß
Antwort 2 von chan vom 23.06.2019, 15:42 Options
1. ich komm nicht ins bios. wie gesagt wenn ich den power knopf drücke tut sich gar nix. (ja, strom is dran ^^)
2. ist kein betriebssystem drauf, weil ich keins wollte ^^ die firma macht auch einen qualitätstest mit dem rechner, d.h. er muss schon mal angewesen sein un auch ein BS müsste draufgewesen sein (irgendwie logisch ^^)
ich für meinen teil vermute mal, dass der power knopf kaputt bzw das kabel defekt ist ?!?
Antwort 3 von wauwau vom 23.06.2019, 15:54 Options
1.gucken ob hinten so ein schalter ist der das netzteil "ausschaltet"
2.rechner (vom netz abklemmen und dann erst) aufmachen und gucken ob sich die lötstelle vom knopf oder der jumper sich gelöst hat.
ansonsten würd ich das netzteil durchchecken lassen,bzw wenn du einen anderen computer hasst an dem du es testen kannst dort testen....oder mal die hotline anrufen und fragen was du tun sollst oder eher darfst...nciht das du deine garantie wegen ner kaputten lötstelle schrottest...
Antwort 4 von poldie-3 vom 23.06.2019, 15:57 Options
hallo
entweder das netzteil (kabel alle richtig gesteckt) oder der stecker vom ein/auschalter ist nicht richtig auf das mainboard gesteckt
gruß
Antwort 5 von Blitzhilfe vom 23.06.2019, 15:59 Options
Hallo chan,
ein Garantiefall, ab zum laden und umtauschen!
Grüße
Antwort 6 von chan vom 23.06.2019, 15:59 Options
1. ja da ist ein schalter ... den hatte ich auf 'on' stehen ;)
2. na ma sehn ob ich hinter den power knopf komme. is son neumodisches gehäuse mit tür un son zeug.
ich werd da auf jeden fall noch anrufen, nur ham die am wochenende nicht offen. und das netzteil an nem andern pc testen wird schwer, da die leute die kabel sonstewo durchgefitzt ham, wegen luftstrom un bla.
meld mich, wenn ich den power knopf untersucht hab ;)
Antwort 7 von chan vom 23.06.2019, 16:00 Options
der laden is ein internet laden :D @ blitzhilfe
Antwort 8 von chan vom 23.06.2019, 16:56 Options
also so wies aussieht, steht der kontakt zwichen kabel + power knopf... da is noch son kleber drauf, da sieht man das bissl schwer.