Pc friert nach einigen Sekunden ein
Hallo!
Ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass mein PC ungefähr 10 bis 15 Sekunden nach Start einfriert. Die Maus lässt sich noch bewegen, aber ansonsten zeigt der PC keine Reaktion mehr, weder auf Tastenbefehle noch Mausklicks. Habe auch schon im abgesicherten Modus AntiVIR und SpyBot laufen lassen, es hat sich jedoch kein Virus gefunden.
Der PC startet ganz normal und ich kann mich auch in meinen "Windows-Account" einloggen und es starten sich auch ganz normal die AutoStart Programme aber dann friert er auf einmal ein.
Danke im voraus,
roscheid
Antwort schreiben
Antwort 1 von poldie-3 vom 23.06.2019, 12:32 Options
hallo
einige angaben (alle) zu deinem rechner würden hier den usern flügel verleihen um dir zu helfen
gruß
Antwort 2 von roscheid vom 23.06.2019, 12:44 Options
Also, mein PC hat das Betribssystem Windows XP und folgende Eigenschaften:
-512 MB DDR-RAM
-Adlon 3000+ Prozessor mit 1.6 GHz
Antwort 3 von Nobbi-HRO vom 27.06.2019, 11:48 Options
*Threadedit*
Admininfo: Führ bitte fremde Threads nicht fort indem du eigene Anfragen anhängst.
Die User werden es dir danken. Siehe FAQ 2.
Antwort 4 von Robbe vom 27.06.2019, 12:08 Options
Ähm... Was bitte habt ihr für 3000er die mit 1.6GHz laufen?
Der 3000er läuft eigentlich mit 2.167MHZ (2.1GHz) welches dem BARTON-Kern entspricht.
Palomino, Thoroughbred A/B und Throton laufen zwar niedriger, aber es gab (laut WiKi) keinen 3000er mit diesem Kern.
Vielleicht postet ihr mal eire gesammten PC-Daten, bitte.
MfG
Antwort 5 von ®Birger vom 27.06.2019, 12:32 Options
Hi
Schau mal in der Ereignisanzeige (Start/Ausführen...eventvwr.msc Enter- im abgesicherten Modus) nach, welcher Dienst oder Treiber sich aufhängt.
Und füge den Task- Manager mal in den Autostart ein. Vielleicht wird der vor dem Aufhängen noch gestartet und zeigt den Übeltäter doch seine CPU-Last an.