Werde ich ausgelesen?
Hallo
Seit neustem wird bei meinem PC die ganze zeit die Verbindung zu "p5084D764.dip.t-dialin.net" muss ich mir sorgen machen das meine Daten aus meinem PC ausgelesen werden oder ist das eine STandartverbindung die immer angezeigt wird?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Proggi vom 20.06.2019, 17:56 Options
mal schauen...
ne dein C-Laufwerk sieht sauber aus, aber die Webcam liefert ein schlechtes bild... stelle die mal etwas schärfer.
Antwort 3 von User22 vom 20.06.2019, 21:50 Options
Danke Alf
Heißt das das da ein fremder Computer auf mich zugreift seh ich das richtig? und was kann ich dagegen machen wenn es so wäre?
Antwort 4 von Proggi vom 20.06.2019, 22:41 Options
Also mal im ernst
Es ist erstmal nicht möglich über eine dauer von mehr als 24 Stunden einen sauberen nicht infizierten Computer zu beobachten, denn deine IP ändert sich auch regelmäßig.
wenn überhaupt eine Verbindung zu einem anderen Internetclient aufgebaut wird, so müstest du schon einen Trojaner drauf haben, der selber eine verbindung von dir aus zu einem bestimmten dem angreifer bekannten punkt aus herstellt. Also müstest du erstmal versuchen festzustellen ob auf deinem Computer etwas läuft was du vielleicht nicht so erwünscht hast.
Es ist nicht möglich einen sauberen Computer (auch wenn keine Firewall installiert ist) auszuspionieren, wenn dein Windows auf aktuellen stand ist...
Ich gehe davon aus, das du eine Software wie ICQ offen hast und daher eine verbindung mit einem anderen Computer offen hast.
Antwort 5 von alf-761 vom 20.06.2019, 23:18 Options
Hallo!
Nur mal so eine Frage. Dein I-Net Provider ist nicht zufällig die Telecom? Wenn ja dan ist deine Frage eigentlich schon mit Antwort 2 beantwortet.
Greeting from Saxony Alf
Antwort 6 von User22 vom 21.06.2019, 14:43 Options
@ Proggi: Ok danke :)
@ alf: Unser INternet Provider ist GMX falls dir das weiterhilft