online 1
gast (50)

/ Forum / Tabellenkalkulation

TabellenkalkulationTabellenkalkulation

Fragevon Michael7003333 vom 19.06.2019, 15:33 Options

Excel Drop Down Liste

Hallo,

ich möchte ein Drop Down Menu in Excel erstellen. Es soll aber so sein, dass das Drop Down Symbol nur zu sehen ist, wenn ich eine Auswahl treffen möchte, ansonsten soll nur der Text zu sehen sein, den ich ausgewählt habe. Sieht sonst unschön aus beim Druck. Nun, Lösungen zu diesem Problem findet man hier im Portal, aber ich möchte meine Daten für die Auswahlliste aus einem anderen Tabellenblatt zur Auswahl bereit stellen und dann funktioniert das über Daten-Gültigkeit-Liste nicht mehr. Über diese Funktion kann man lediglich Daten aus der gleichen Tabelle in das DropDown Menu aufnehmen. Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen ?

Grüße
Michael

Antwort schreiben

Antwort 1 von Aliba vom 19.06.2019, 16:16 Options

Hi Michael,

du kannst auch die Daten für die DATEN - GÜLTIGKEIT aus einem anderen Tabellenblatt holen. Hierzu:

Die Liste markieren, dann EINFÜGEN - NAMEN - DEFINIEREN/FESTLEGEN
Bei Namen trägst du ein z.B: Daten

Dann wechselst Du auf dein anderes Tabellenblatt und vergibst für die entsprechenden Zellen über Deine Gültigkeit über:

DATEN - GÜLTIGKEIT - LISTE

bei Quelle: =Daten

und dann sollte das so funzen, wie du dir das vorstellst

CU Aliba