online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon josko vom 18.06.2019, 21:57 Options

USB Stick wird plötzlich von Win XP Pro SP2 nicht erkannt?

Ich wollte vom meinem USB Stick (Sony) etwas kopieren und der wurde plötzlich von demBS nicht mehr erkannt. Ich habe noch andere Stick von LG und der erkennt der BS sofort. Wo kann es liegen ichhabe schon der Treiber deinstall. aber hilft nicht mehr. Wenn ich der Stick reinstecke kommt nur Wechseldatenträger F: und wenn ich drauf klicke dann soll ich Datenträger reingeben.Keine Daten nichts also totalausfall ,vorher kommte wie bei der anderen Stick der Name und Laufwerkbuchstabe und dann die Daten was drin gespeichert sind. Woran kann es liegen?
Danke vlajak.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Reindy vom 18.06.2019, 22:07 Options

Hi,
also Treiber braucht der Stick keine, evtl. Spezialsofzware ok.
--
vielleicht ist der Stick defekt-
--
versuche ihn über den Arbeitsplatz zu formatieren.....
--
RJ

Antwort 2 von josko vom 18.06.2019, 22:26 Options

Ich kann ihn leider nicht formatieren weil sind sehr wichtige Daten drin. Aber das ist zum kotzen vor eine Stunde hat er noch normal gefunzt, und die anderen Stick laufen ohne Probs. Vielleicht ist er plötzlich wirklich kaputtgegangen,gibts in solchen Fallen ein Programm der die Daten rausziehen kann???
Vlajak.

Antwort 3 von Reindy vom 18.06.2019, 22:52 Options

würde den Stick zuerst an einen "Fremdrechner" testen.
--
Habe selber einen 4 Gbyte Stick, der nimmt es mir "krumm", wenn ich den Rechner neu starte, anschließend waren einige Daten im Eimer.
--
google mal nach "getdataback"

RJ

Antwort 4 von josko vom 18.06.2019, 23:08 Options

An fremdem PC ist die Lage dieselbe wenn ich ihn reingebe dann kommt zwar neuer Wechseldatenträger plus Buchstabe, aber sonst nichts auf die Daten komme ich nicht ran. Noch mal die Frage, gibt es irgendeiner Programm mit dem ich die Daten auslesen kann und einschlieslich speichern kann? Der GetDataBack ist nur in Englisch und da muss ich leider passen.
Vlajak.

Antwort 5 von Reindy vom 18.06.2019, 23:50 Options

gibt es schon, aber getdataback ist das was wirklich was bringen kann

Antwort 6 von josko vom 18.06.2019, 23:55 Options

Du hast Recht und Danke für den Tip, es gibt Getdataback auch in Deutsch,der hat alles ausgelesen aber sichern kann ich es mit die Probeversion nicht. Aber zumindest weiss was ich kaufen soll ,was wirklich hilft.
Danke vlajak.