online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon cormoran vom 19.12.2019, 10:57 Options

ich weiß nicht mehr weiter mit meinem USB-Stick

Hallo zusammen,

plötzlich wird mein USB-Stick vom „Arbeitsplatz“ unter WinXP, HE, SP2 nicht mehr erkannt! Der Stick selbst ist in Ordnung, denn er wird erkannt unter Vista (auf dem selben Rechner installiert) und an einem Labtop!

Wenn ich den Stick in den USB-port stecke, wird in der Taskleiste das Icon >Hardware sicher entfernen< aktiviert und der Stick im Gerätemanager erkannt und als aktiv angezeigt. Ich habe viele Hinweise in den Suchfunktionen gelesen, aber nichts hat geholfen. Ein neuer Laufwerksbuchstabe wurde schon vergeben, Netzteil-Reset wurde gemacht, ein Netzlaufwerk existiert nicht. Mit der Eingabe S:\ unter Start/Ausführen wird der Inhalt des Datenträgers angezeigt.
Hat noch jemand eine Idee?

danke schon mal

Antwort schreiben

Antwort 1 von ralfb vom 19.12.2019, 11:04 Options

Zitat:
Eingabe S:\ unter Start/Ausführen wird der Inhalt des Datenträgers angezeigt

Wie hast Du denn den Buchstaben herausgefunden wenn er im Arbeitsplatz nicht angezeigt wird ...durch ausprobieren?

mfg Ralf

Antwort 2 von son_quatsch vom 19.12.2019, 11:05 Options

Zitat:
nicht mehr erkannt

Zitat:
Mit der Eingabe S:\ unter Start/Ausführen wird der Inhalt des Datenträgers angezeigt.

Dein "Problem" ist also, dass der Datenträger wunderbar erkannt wird aber kein Explorerfenster aufpoppt?

Antwort 3 von cormoran vom 19.12.2019, 11:45 Options

@ Ralf: Ich habe den angezeigten Lw-Buchstaben von H auf S geändert um event. Doppelbelegung auszuschließen.

@ son_quatsch: Genau das ist mein Problem. Bei VISTA geht das Explorerfenster auf, so wie es sein sollte. Warum nicht bei XP?

Antwort 4 von son_quatsch vom 19.12.2019, 12:41 Options

Rechtsklick auf S:\ -> AutoPlay -> Aktionen -> Durchzuführende Aktion auswählen = Ordner öffnen. Das wiederholst du für alle Einträge in der ComboBox dadrüber.

Eine andere Möglichkeit wüsste ich übrigens nicht, da ich gerade so etwas stets abstellen will ;-)

Antwort 5 von cormoran vom 19.12.2019, 13:01 Options

habe Aktionen durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Werdein Zukunft wohl bei Bedarf über die Funktion > Ausführen auf den Stick-Inhalt zureifen. Trotzdem schönen Dank für die Hilfe.