online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon roko vom 17.06.2019, 19:49 Options

Javascript aktivieren !?

Hallo,

seit meiner Vista-Installation kann ich zwar ins Supportnet und dort auch alles lesen, aber jetzt wo ich etwas schreiben wollte, stelle ich Folgendes fest.

Alle Buttons oberhalb der Schreibfläche sind inaktiv. Auch der Button "Vorschau" und "Absenden" ist inaktiv.

Wenn ich z.B. ins Setup meines Routers will erhalte ich diese Meldung:

Zitat:
Für die Bereitstellung ...... verwendet dieser Router weitgehend JavaScript.
Derzeit unterstützt ihr Browser JavaScript nicht. Aktivieren Sie in Ihrem Internetbrowser Javascript.

In den entsprechenden Sicherheitseinstellungen habe ich vorerst alles was ich mit Javascript finden konnte aktiviert.

Aber nichts tut sich.

Kann das alles irgendwie zusammenhängen?

Wenn ja, wie komme ich wieder zu normalen Funktionen?

mfg

Antwort schreiben

Antwort 1 von ComPat vom 17.06.2019, 20:08 Options

Internetoptionen -> Sicherheit -> Stufe anpassen -> Skripting:Aktiviert !!!!

Mit der Einstellung ist Java-Script (mittlerweile ECMA-Script genannt) dann aktiviert

Antwort 2 von roko vom 17.06.2019, 20:32 Options

Zitat:
In den entsprechenden Sicherheitseinstellungen habe ich vorerst alles was ich mit Javascript finden konnte aktiviert.

Wie ich schon schrieb, bringt aber alles nichts.

mfg

Antwort 3 von ComPat vom 17.06.2019, 20:40 Options

Ach so. Sorry, missverstanden.

Dann würde ich den Internetexplorer zurücksetzen und einen Virescan durchlaufen lassen.
Kann auch schon mal ein faules Add-On sein.

Antwort 4 von gosze vom 17.06.2019, 21:06 Options

Zitat:
Wie ich schon schrieb, bringt aber alles nichts.

da die entscheidende option das wort javascript nicht enthält, weiss ich nicht einmal nach deinem zweiten statement sicher, ob du sie nun richtig hast, oder nicht. denn das hängt davon ab, wie deine kenntnisse sind, und/oder wie sorgfältig du die antwort von ComPat gelesen hast. alles dinge, die wir nicht wissen können. auch die formulierung, dass "alles" nichts bringt, ist überhaupt nicht hilfreich. es wäre besser, du würdest detailliert schildern, was du schon alles erfolglos probiert hast.

es gibt securitytools (zb. firewalls), die skripte blocken können. was ist mit anderen browsern, funktioniert es da?