Bitte aktivieren Sie JavaScript - Hab ich doch! was nun?
Hallo @ all
Ich hab da gleich noch eine Frage. Auf manchen Webseiten steht immer wieder "Bitte aktivieren Sie JavaScript". Ich hab das neueste Java 1.6 von java.com geholt, WIE kann ich das jetzt aktivieren ??? Hab im IE7 bei den erweiterten Einstellungen bei "Java verwenden" auch ein Hakerl gesetzt......
Trotzdem funktioniert das nicht......
Antwort schreiben
Antwort 1 von tantro vom 13.06.2019, 00:22 Options
du musst in den sicherheitseinstellungen "active scripting" aktivieren.
java ist eine ganz andere technologie, die damit nichts zu tun hat.
Antwort 2 von MrMaxwell vom 13.06.2019, 00:44 Options
@ tantro
Das große Ah Erlebniss! Danke für deinen Tipp,
Plötzlich funktionieren alle Sites wie gewollt!! Tja supportnet was würd ich wohl machen ohne dich?!
Tausend Dank nochmal tantro
Antwort 3 von rfb vom 13.06.2019, 11:10 Options
Die Erklärung ist einfach:
Java ist etwas völlig anderes als JavaScript.
Du könntest jetzt Java wieder deaktivieren.
Dazu kommt noch, dass Microsoft den Begriff JavaScript vermeidet und stattdessen "Active Scripting" dazu sagt.
Aber auch die Seitenschreiber sind nicht besonders intelligent, wenn sie nicht erklären, was man wie machen soll, damit ihre Seite funktioniert (wenn sie es schon nicht schaffen, die Seite so zu gestalten, dass sie auch ohne JavaScript ihren Dienst tut)
Antwort 4 von tantro vom 13.06.2019, 12:28 Options
Zitat:
Dazu kommt noch, dass Microsoft den Begriff JavaScript vermeidet und stattdessen "Active Scripting" dazu sagt.
das ist so nicht richtig. der internet explorer hat eine offene scriptingarchitektur. es können beliebige skriptsprachen eingeklinkt werden (zb. perl-plugin). active scripting steht also für alle installierten scriptsprachen.
dass nicht nur diese option in den sicherheitseinstellungen schlecht verständlich ist, ist aber schon zu kritisieren.
Antwort 5 von rfb vom 13.06.2019, 16:20 Options
Zitat:
dass nicht nur diese option in den sicherheitseinstellungen schlecht verständlich ist, ist aber schon zu kritisieren.
welch gelinde Untertreibung - die Einstellungen des IE sind ein Albtraum - zumindest ein Grund einen modernen Browser mit übersichtlicheren Menüs zu installieren.