Formatierung der festplatte
Also ich hab da n problem...ich will die festplatte von meinem alten PC formatieren.. das windowa hat aber n Passwort das mir nichmehr einfällt.. wie kann ich trotzdem formatieren..?
dankeschön im Vorraus!!!
*Threadedit 15:04:03*
Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Zemmel vom 16.06.2019, 22:24 Options
Hi !
Das Windows-Kennwort würde dir sowieso nichts nützen, weil du die Systemplatte nicht unter Windows formatieren kannst. Windows läßt sich nicht zwingen, Selbstmord zu begehen ;-)
Wenn du winXP neu installieren willst, reicht es, mit der XP-CD zu starten. Im Verlauf der Installation hast du die Möglichkeit die Festplatte zu partitioniern (aufzuteilen) und zu formatieren.
Gruß
Klaus
Antwort 2 von -Kurt- vom 16.06.2019, 22:25 Options
von deiner xpcd starten und formatieren.
-kein passwort
-kein problem ;-)
Antwort 3 von Aurelia25 vom 17.06.2019, 14:49 Options
ja aber das mit der XP-CD hab ich schon probiert, und da musst man auch vorher es passwort angeben... bin da in der windows cd halt auf reparieren gegangen ( da muss man doch hin zum Formatieren oder...?)..und dann kam da administrator Kennwort angeben... aber das weis ich nich...I need help die mache nie was man will..!! mfg und dankeschön...!!!
Antwort 4 von PcDock vom 17.06.2019, 14:55 Options
Hi Aurelia25,
1
Zitat:
."bin da in der windows cd halt auf reparieren gegangen ( da muss man doch hin zum Formatieren oder...?)..und dann kam da administrator Kennwort angeben."
------> nein das ist falsch.!!!
2. Willst du nacher wieder Xp installieren.?
3. Du musst Windows installieren starten , dann bekommst dann die Option zu formatieren.
PcDock
Hardware lebt und ist eigenständig
Antwort 5 von steven2803 vom 17.06.2019, 14:59 Options
HI
wenn du denn PC hochfärhst musst du einfach
F8
oder
F12
drücken und dann das
Boodmenü auswählen, wen du dann die Win xp CD
reinlegst durfte er dich eigentlich nicxht mehr nach dem passwort fragen.
mfg.steven2803
Antwort 6 von Aurelia25 vom 17.06.2019, 15:03 Options
Ich will dan Linux installieren..
Antwort 7 von PcDock vom 17.06.2019, 15:07 Options
Hi,
1. du kannst auch mit einer Win9x Bootdisk starten auf der sich Fdisk befindet , Fdisk starten und dann die "NonDosPartitionen" löschen.
2. danach Partition wieder erstellen und formatieren.
PcDock
Antwort 8 von Aurelia25 vom 17.06.2019, 15:09 Options
wo bekomm ich sowas her...? das hört aber alles ziemlich kompliziert an...?! mfg
Antwort 9 von PcDock vom 17.06.2019, 15:13 Options
hi,
1. ne, kannst dich bei mir melden.
2. bekommst Bootdisk mit Menü --> "Pcdock@gmx.net"
PcDock
Antwort 10 von steven2803 vom 17.06.2019, 15:45 Options
Hi
dann leg nich tdie winxp cd rein sondern die linox CD
mfg.steven2803