online 1
gast (50)

/ Forum / Windows classik

Windows classikWindows classik

Fragevon Warte vom 24.03.2020, 10:38 Options

Formatierung der Festplatte

Könnt ihr mir bitte ne Anleitung zur Formatierung schreiben aber bitte ausführlich denn ich hab so was noch nie gemacht !!!!!!!

danke

Antwort schreiben

Antwort 1 von Ralfman vom 24.03.2020, 10:44 Options

Kannst Du uns Bitte mal Erklären was genau Du vorhast?
Ansonsten mit der rechten Maustaste auf die Festplatte und Formatieren auswählen.

Ralf

Antwort 2 von Warte vom 24.03.2020, 10:48 Options

Ich will auf dem PC alles löschen d.h. auch das betriebssystem

Antwort 3 von jofischi vom 24.03.2020, 11:03 Options

suche dir mal dban im www. Meines Wissens gibt es da für CD und für Floppy eine Version. Bei Win98 hast du ev. noch ein Diskettenlaufwerk. Du findest dann auch eine Anleitung auf der Downloadseite. Nach Anleitung vorgehen, von CD oder Diskette booten und alles wird unwiederbringlich gelöscht. Das Resultat ist eine leere unformatierte Festplatte.

Antwort 4 von Ralfman vom 24.03.2020, 11:04 Options

Startdiskette erstellen, von dieser Disk Starten, wenn Du nur nich den Blinkenden Cursor siehst Format C: Eintippen, die Abfrage mit j Bestätigen und schon wird die Festplatte Formatiert. Wenn Du sicher sein möchtest das die Daten Garantiert nicht wieder Herzustellen sind, sei mir nicht Böse, schlag mit dem Hammer drau, oder gib sie jemandem der sich damit auskennt. Weitere Erklärungsversuche spare ich mir aufgrund des Wissensstandes hier weil es für Dich zu kompliziert werden würde. (dafür kann ich keinenm Kuchen Backen, oder Autos Reparieren).

Ralf

Antwort 5 von kasipoasi vom 24.03.2020, 11:13 Options

Moin!
@Ralfman:
Zitat:
Weitere Erklärungsversuche spare ich mir aufgrund des Wissensstandes hier weil es für Dich zu kompliziert werden würde.

Dann spar du dir mal deine "Versuche" und auch deine Kommentare!
Wenn du kein Bock hast, misch dich nicht mit blödsinnigem Sprechdurchfall ein, such dir was anderes oder lern´ Kuchen backen!

@Fragesteller:
Grund deines Formatierungswunsches ist welcher? Möchtest du neu installieren oder möchtest du die Festplatte leer haben, weil du sie verkaufst/verschenkst...?
kasi

Antwort 6 von Ralfman vom 24.03.2020, 11:29 Options

@kasipoasi,
angriffe auf meine Person oder meine Äußerungen werden nichts an meiner meinung Ändern, wenn Du der meinung bist jemandem erklären zu wollen wie die Festplatte Gelöscht werden kann so das die Daten nicht wiederherzustellen sind, obwohl dieser schon an einem einfachen Formatieren scheitert, viel spass. Es gibt immer dinge die man nicht kann (auch Du bist nicht Perfekt), und dann sollte man doch in die Tasche greifen und das Portomonai raushohlen. Ansonsten ist da 'ne Menge die schief gehen kann.
Viel Spass noch, und bei AW 17 wirst Du in 3 tagen Erkannt haben das auch der User nicht zurecht kommt was Du fachbezogen von ihm willst.
Aber wenn es Deine Meinung ist andere Helfer wegen ihrer Meinung zu Kritisieren, spreche ich Dir das recht dazu uneingeschränkt zu.

Ralf

Antwort 7 von Warte vom 24.03.2020, 11:29 Options

Ich will neu instalieren

Antwort 8 von Ralfman vom 24.03.2020, 11:40 Options

Dann Antwort 4. Die Festplatte wird nicht weitergegeben und alles wird schön. Nachdem der formatiervorgang abgeschlossen ist, direkt von CD Starten. Du wirst dann automatisch durch die Installation des Betriebssystems geführt. Da kann nichts schief gehen. Treiber solltest Du schon mal bereit legen (für Motherboard, Grafikkarte...)

Ralf

Antwort 9 von kasipoasi vom 24.03.2020, 12:03 Options

@Ralfman:
OT:
Zitat:
Viel Spass noch, und bei AW 17 wirst Du in 3 tagen Erkannt haben das auch der User nicht zurecht

Und wenn das bis zur Antwort 2435 dauert - ist das hier immer noch ein Supportforum oder habe ich was verpasst?
Aber vielleicht tragen wir das doch lieber in der Plauderecke aus, da hast du ja deine grundlegende Meinung zu diesem Thema ja schon kundgetan... klick....
kasi

Antwort 10 von kasipoasi vom 24.03.2020, 12:07 Options

Um mal zum Thema zurückzukehren:
@Warte:
Leg deine XP-CD ins Laufwerk, starte den Rechner, im BIOS stellst du die Bootreihenfolge so ein, das dein CD/DVD-Laufwerk als "First Boot Device" eingetragen ist, verlässt das BIOS, der Rechner startet neu und bootet dann von der CD. Alle weiteren Schritte kannst du dir aber auch hier mal ansehen - Setup-Anleitung.
Bei weiteren Fragen einfach wieder melden, okay?
kasi

Antwort 11 von Ralfman vom 24.03.2020, 12:21 Options

@kasi,
zu meinem Thread stehe ich, aber wie ich sehe solltest Du es noch mal mit Lesen Versuchen. Das geht bestimmt schneller als unsinnige Tipps zu geben.
Der Threaderöffner ist bei Windows 98 und hat nichts von Windows XP erwähnt. Aber hast recht, das können wir Irgendwann einmal in der Plauderecke austragen oder bei einem Geselligen abend in einer kneipe (Ich lad Dich ein wenn Du nach Braunschweig kommst).
und nun lass uns wieder Frieden schließen, es bringt nichts wenn wir Helferlein und gegenseitig Bekriegen.

Ralf

Antwort 12 von Helfer1 vom 24.03.2020, 13:17 Options

Antwort 13 von Ralfman vom 24.03.2020, 13:31 Options

@Helfer1,
Perfekt.

Ralf