online 1
gast (50)

/ Forum / Telefon,ISDN,Modem

Telefon,ISDN,ModemTelefon,ISDN,Modem

Fragevon Schlumpf007 vom 14.06.2019, 09:29 Options

Faxanbieter Gesucht ohne 0180 Nummern

Hallo, ich suche einen Faxanbieter, wenn man sich bei einigen Anbietern anmeldet und deren Service ja nutzen möchte bekommen man in den meisten fällen eine 0180-5-XXXX Rufnummer zugewiesen worüber man auch Faxe rhalten kann. Ich suche aber nun einen Anbieter der nach möglichkeit eine Festnetznummer zur verfügung stellt. Da die meisten bei meinen Faxen nicht antworten da der Versand für viele an eine 0180 Nummer einfach zu Teuer ist.

Kennt da wer von euch einen Anbieter oder eine andere möglichkeit?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Flupo vom 14.06.2019, 10:20 Options

Muss es denn unbedingt ein webbasierter Anbieter sein?
Warum nutzt du nicht den PC mit einem Modem als Faxgerät?

Gruß Flupo

Antwort 2 von Friedel vom 15.06.2019, 07:20 Options

Hallo.
Ich war mal bei Abacus. Die behaupten, dass sie sowas bieten. Du schickst Emails mit dem Fax als tif oder pdf im Anhang an deren Server. Dort soll das angehängte Fax als Fax weiter geleitet werden. Wenn dir jemand ein Fax schickt, wird es auf dem Server automatisch in eine Email umgewandelt. Ich hatte lange nach so einer Lösung gesucht mit der man eingescannte Dokumente u.ä. verschicken kann und habe nur diesen einen Anbieter gefunden. Wenn die Faxe nur Texte enthalten, gibt es mehrere Anbieter. Ich weiß nicht, ob das bei Abacus noch so funktioniert wie damals (vor 3 Jahren). Ich war damals sehr unzufrieden. Es ist mir in 12 Monaten Vertragslaufzeit und genau so langem vergeblichen Bitten um Hilfe beim Support nicht gelungen auch nur ein einziges Fax erfolgreich zu verschicken. Das Empfangen hat meistens geklappt.

Falls du einen Anbieter findest, der sowas anbietet, bezahlbar ist, und bei dem das ganze auch noch reibungslos funktioniert, wäre ich für einen Link dankbar. Für mich ist es wichtig, dass ich Faxe mit beliebigem Inhalt (eingescannte Dokumente) an beliebige Empfänger (hauptsächlich im Ausland) schicken kann.

Antwort 3 von Flupo vom 15.06.2019, 08:14 Options

Hab eben nochmal geschaut. Bei den Mailern (Arcor, Web.de) kann man keine Anhänge irgendwelcher Art per Fax verschicken. Es steht nur ein Formular für Texteingabe zur Verfügung.

Gruß Flupo