Problem beim Brennen mit Nero 6.0, brauche dringend Hilfe
Guten Tag.
Ich habe ein schwerwiegendes Problem beim Brennen von DVD´s bei meinem Nero festgestellt.
Ich kann zwar Datein problemlos auf die Brennliste kopieren und auch das Starten des Brennens klappt, aber das Problem ist, dass der Brenner nicht wirklich arbeitet. Der Lesepuffer wird gestartet und erreicht die 100%ige Leistung, auch der Brennvorgang erreicht bei mir ca. 6%, doch dann geht irgendwie nichts mehr und der Brennvorgang wird abgebrochen.
In der unteren Leiste des Feldes, indem "Rekorder" , "Arbeitsschritt", "Buffer-Level" und "Rekordstatus" stehen, ist keine Leistung zu erkennen.
Beim Arbeitsschritt steht "lead-in".
Beim Rekordstatus steht nur "bereit" und der Balken des Buffer-Level ist weis und einfach leer.
Meistens, wenn ich Filme brennen will steht nach dem Brennvorgang "Energiekalibrierungsfehler".
Dieser Begriff steht auch in meinem Fehlerprotokoll.
Ich kann nichts mehr brennen und weis nicht, wie ich den Fehler beheben kann, darum bitte ich drigend um Hilfe
Antwort schreiben
Antwort 1 von ®Birger vom 13.06.2019, 01:35 Options
Hi
Setze doch einfach mal die Brenngeschwindigkeit runter.
Mal andere Rohlingstypen verwenden -Testen wäre auch eine Überlegung wert.
http://www.kompatible-rohlinge.de
Antwort 2 von Rad vom 13.06.2019, 11:39 Options
Hallo ....... Mal das neuste Update von NERO 6.0 laden.....
Gruß.....R::::::::::::
Antwort 3 von Gangsterboy vom 13.06.2019, 17:45 Options
naja, vor ca. einem Monat habe ich mir erst Filme mit der selben Art von Rohlingen gebrannt und das ging auch, diese Sind DVD-R.
Die Brenngeschwindigkeit habe ich ebenfalls runtergesetzt, aber das hat nichts gebracht..