Verbindungsabbrüche ZyXEL ZyAir G-220
Hallo,
habe folgendes Problem:
Die Verbindung zu dem Router (FRITZ!Box WLAN 3050) wird ständig getrennt.( Alle paar Minuten, mal 1Min, dann wieder 10 Min,) ich benutze ZyXEL g-220 Adapter. Habe bereits folgendes unternommen:
1. Neusten Treiber installiert --> Problem bleibt bestehen!
2. net config server /autodisconnect:-1 Befehl eingegeben
--> Problem bleibt bestehen!
Was kann ich sonst noch tun? Diese Verbindungsabbrüche nerven echt!
Manchmal verbindet er sich zwar sofort wieder, jedoch dauert es manchmal auch länger. Außerdem, was tun bei großen Downloads? Auch ein Download - Manager wäre zu Zeit aufwendig!
Hoffe jemand kann mir helfen!
Siggy
P.S. Sorry, genau der gleiche Thread ist auch in der Gruppe 'Windows XP' zufinden, habe hinterher erst gesehen, dass es eine 'W-Lan' Gruppe gibt!
Antwort schreiben
Antwort 1 von riese vom 11.06.2019, 10:59 Options
hallo,
1. von kanal 6 nach 11 oder umgekehrt wechseln
2. feste ip vergeben
3. drahtloses telefon - falls in der nähe - entfernen
adam
Antwort 2 von Siggy123 vom 11.06.2019, 11:28 Options
Hallo,
erstmal danke für die schnelle Antwort!
Es ist noch ein PC mit WLAN im Haus, welcher sogar noch weiter entfernt ist! Dieser hat jedoch keinerlei Probleme!!!
Daher denke ich nicht das es an den o.g. Faktoren liegt!
Siggy
Antwort 3 von teddy6150 vom 12.06.2019, 00:43 Options
also, die kanäle sind unsinnig zu wechseln solange du nicht den kanal 1 benutzt. 11 is auch nicht zu empfehlen. bleibe in der goldenen mitte. schnurlose telefone und weitere w-lan anbindungen sind unwichtig, da sie alle im 2gigahertz bereich arbeiten und du somit auch die microwelle aus dem fenster werfen solltest. feste ip is ganz unsinnig solange du einen anbieter hast der die 24stunden zwangstrennung hat. lass alles auf automatik, denn der reouter holt sich alle erforderlichen daten und ip`s.
sie mal zu ob du auf dem router powermanagment oder die sendeleistung findest. powermanagment sollte ausgeschaltet sein , weil er sonst frühzeitig in den schlafmodus geht und das wake on lan sehr langsam reagiert. die sendeleistung sollte auf auto stehen, damit er das mit der w-lan karte abstimmen kann. überprüfe auch, wenn du eine wpa verschlüsselung aktiv hast ob deine karte oder router auch die protokolle unterstützt. erstmal ohne verschlüsselung probieren und wenn das stabil läuft, kannste die protokolle nacheinander ausprobieren.
Antwort 4 von riese vom 12.06.2019, 09:36 Options
Zitat:
also, die kanäle sind unsinnig zu wechseln solange du nicht den kanal 1 benutzt. 11 is auch nicht zu empfehlen. bleibe in der goldenen mitte. schnurlose telefone und weitere w-lan anbindungen sind unwichtig, da sie alle im 2gigahertz bereich arbeiten
da habe ich aber andere erfahrungen gemacht
adam