Hover Effect im Firefox
Hallo ihr Lieben,
folgendes Problem macht mir zu schaffen:
Ich habe eine Seite, die mit i-frames und css gemacht wird, sprich eine ganz normale Fanseite... In meiner css Datei ist auch "link" Code vorhanden, der beschreibt wie ein Link auszusehen hat und wie er sich beim drüberfahren verändert --> Hovereffect. Als Hovereffect wollte ich eine gestrichelte Linie, die erscheint, wenn man über einen Link mit der Maus drüberfährt. Im internet Explorer funktioniert es einwandfrei, im Mozilla Firefox jedoch passiert nichts, alles andere aus der css datei, wird aber normal "übernommen".
So sieht der Code aus:
Body
a:link{color:#616161; text-decoration:none;}
a:visited {color:#616161; text-decoration:none;}
a:active{color:#616161; text-decoration:none;}
a:hover{color:#616161; text-decoration:ne-resize;border-bottom:1 dotted; border-color:#17273e;}
(http//richie-stringini.us/ --> die Seite, von der die rede ist)
Die Frage ist: wisst ihr vielleicht woran es liegt und wie man das Problem beheben könnte.
ich hoffe ich habe es gut genung erläutert, sodass vielleicht der einde oder andere mir helfen könnte.
Liebe grüße,
Marina
Antwort schreiben
Antwort 1 von MoRe99 vom 09.06.2019, 17:58 Options
Zitat:
Im internet Explorer funktioniert es einwandfrei
Was funktioniert einwandfrei? Wenn ich die Seite im IE7 aufrufe erscheint, wenn ich mit der Maus auf einen Link zeige, keine gestrichelte Linie. Lediglich wird der Linktext fett dargestellt.
Hast du eventuell noch weitere Angaben, irgendwo in deinem CSS-File, was Links angeht?
Antwort 2 von Supermax vom 09.06.2019, 18:14 Options
Hast du dir schon mal im Firefox die Fehler-Konsole angezeigt. Die zeigt einem in der Regel relativ exakt, wo ein JavaScript- oder CSS-Fehler liegt.
a:hover{color:#616161; text-decoration:ne-resize;border-bottom:1 dotted; border-color:#17273e;}
text-decoration:ne-resize? Scheint keine gültige Angabe für text-decoration zu sein.
border-bottom:1 dotted - müßte korrekt border-bottom:1px dotted heißen.
Im standardkonformen Modus ignoriert der FF Maßangaben ohne Angabe der Einheit (px, pt, em, ...). Nur im Quirksmodus wird bei Fehlen der Einheit standardmäßig "px" angenommen.
Antwort 3 von Marina vom 09.06.2019, 18:25 Options
Hallo,
An: MoRe99, ich meine die effekte nicht auf der Startseite, sondern auf den unterseiten, auf der Startseite werden die Links fett "gehovert".
An: Supermax, danke ich habe jetzt px dazugeschrieben und es klappt, und zwar auch im FireFox, muss nur noch hochladen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße,
Marina
Antwort 4 von rfb vom 09.06.2019, 21:05 Options
und wenn du nun noch die korrekte Reihenfolge einhältst kommt auch
active
zum Tragen:
:link, :visited, :focus, :hover, :active
Bei dir wird
active
(gerade angeklickt) durch
hover