online 1
gast (50)

/ Forum / Security/Viren

Security/VirenSecurity/Viren

Fragevon Thara vom 06.06.2019, 12:47 Options

Problem mit acronis true image..

Hallo Leute, ich weiß wirklich nicht wo ich dies hier am besten schreiben soll...
ich habe ein derbe Problem momentan.

Angefangen hat alles wie folgt:

Ich spiel fröhlich WoW, auf einmal bleibt der PC hängen und krieg nen Bluescreen mit der Nachricht nv4_disp.sys.
Naja ich bin einer der kaum Ahnung hat mit PC...
und laut google ist das ein Problem mit der Graka treiber.
Naja habe Graka Treiber gelöscht (und in diesen moment wohl noch was falsches gelöscht...) und wollte halt, weil der PC dies halt so verlangt hat, einen Neustart machen..Dies habe ich halt getan, und schwups, der pc lädt Windos nicht mehr.
Ich wusste nicht mehr was ich tun soll..
Ich habe also Windows neuinstalliert und wollte halt ein Backup wieder aufspielen per Acronis true image.
Nun hab ich folgendes Problem..

ich habe genau das getan, was diejenige Person getan hat:
http://www.xonio.com/forum/thread.ht...45097&bwpage=1

was derjenige mit

Zitat:
"Starte ich mit der von Acronis erstellten Notfalldisk, so erhalte ich die Meldung keine Festplatte gefunden ! In den Auswahlfenstern ist keine Platte zu sehen . Der PC hat eine S-ATA Disk mit 320 GB eingebaut !
Wie schon gestagt, alle Backups klappen wunderbar aber kein Restore möglich ! "

meint, habe ich keine Ahnung (wie schon gesagt.. kenn mich mit PC's nicht aus).

Halt habe genau das gleiche Problem wie der Typ.
Der darauffolgende der demjenigen geantwortet hat meint irgendwas mit:

Zitat:
"Erstelle dir über Extras - "Bootfähiges Notfallmedium erstellen" eine CD mit dem Inhalt "True Image Home (Abgesicherter Modus). "

.. was meint der damit?
Ich habe halt ein bootfähiges Notfallmedium erstellt (weis aber nicht ob dies richtig ist.. habe da auf ner Page irgendwo solch eine ISO datei runtergeladen und die halt genutzt).

Naja nun halt, wenn der vor dem Windows starten acronis lädt..
Seh ich halt die 2 Balken , das der Backup von mir aufspielen will..
passiert erst nix, und nach 10 Sekunden oder so, bricht der ab und lädt Windows.
Also Fazit: es passiert nix, Backup kann ich nicht nutzen oder so..(habs auch prüfen lassen per acronis true image.. und die .tib datei scheint nicht beschädigt zu sein)

Was soll bzw kann ich nun tun?
Ich habe wichtige Dateien auf dem Backup draufzuliegen, die ich für Arbeit brauche..
Kann mir da jemand Rat geben, wie ich schnellstmöglichst mein Backup nutzen kann?

PS: falls ihr mehr angaben von meinem PC braucht, müsst ihr mir sagen, ich weis gar nicht was ich in diesem Falle für Angaben über mein PC posten soll..

Hoffe auf baldige und nutzvolle Antwort

Gruss
Thara

Antwort schreiben

Antwort 1 von pepe768 vom 06.06.2019, 17:55 Options

Moin, Moin,

1. Welche TI-Version nutzt du denn?
2. Die 9er konnte u.U. schon mit SATA. War aber unterschiedlich, manchmal musste man im abgesicherten Modus des TI booten manchmal im normalen Modus, damit dieses die Platten fand.
3. Bei der 10er ist es aehnlich, obwohl seit der 4942 keine Probleme mehr bei mir auftraten.
4. Als du das Notfallmedium erstellt hast, warum hast du es dann nicht gleich ausprobiert? Das ist doch das Erste, sobald man diese BootCD erstellt hat, damit man sicher ist, das sie auch funktioniert.
5. Wenn du eine Software-CD vom TI hast, diese ist auch bootfaehig, musst halt probieren, ob sie im abgesicherten o der normalen Modus deine HDDs findet.

Antwort 2 von Tharatiel vom 07.06.2019, 09:20 Options

Die TI 10.0 Version hab ich..
funzt immer noch nix bei mir...
ist es möglich das, das man Systempartitionen nicht mit der Demo wiederhergestellt werden kann?