Hi würde gerne mein alten Rechner (Win98) mit Windows XP versehen
Aber wie geh ich am besten Vor erst die Datein auf ne ext. Festplatte sichern. Und dann wie geht man am besten vor.
Antwort schreiben
Antwort 1 von 98isschneller vom 05.06.2019, 22:21 Options
Zitat:
Hi würde gerne mein alten Rechner (Win98) mit Windows XP versehen
Warum? Aus versehen?
Antwort 2 von ralfb vom 05.06.2019, 22:29 Options
Zitat:
mein alten Rechner (Win98) mit Windows XP versehen
...wie alt?
welche CPU?
wieviel RAM?
wie gross ist die Festplatte?
Antwort 3 von Road-Runner vom 06.06.2019, 00:11 Options
Hallo,
prüfe erst mal, ob Dein Rechner überhaupt die Mindestanforderungen erfüllt.
Siehe hier --->
KlickWenn Ja, alle wichtigen Daten auf einer externen Platte sichern, dann die XP-CD einlegen und nach den Anleitungen auf dem Bildschirm verfahren.
Gruss
Road-Runner
Antwort 4 von Opa53 vom 06.06.2019, 00:40 Options
Hallo Mr.T,
wenn dich nicht irgendeine Anwendung dazu verdonnert XP zu installieren, dann lasse es einfach.
Die in dem Link von Road-Runner genannten Mindestanforderungen reichen gerade mal dazu aus, XP selber am Leben zu erhalten. Aber man will ja auch noch Anwendungen ausführen und dann wird es unter solchen, gerade mal eingehaltenen Umständen echt eng.
Wenn dein Win98 deine persönlichen Anforderungen erfüllt, dann belasse es einfach dabei. Was nützt dir ein rundgelutschter XP-Style, wenn es ansonsten an allen möglichen Ecken klemmt?
Ich arbeite tagtäglich 8 Stunden an dem ältesten Rechner der Firma und mit dem ältesten System (Win98SE). Und das ist ausgerechnet der Rechner mit den wenigsten (eigentlich keinen) Problemen. ;-)
Gruß vom
Opa
Antwort 5 von MR.T vom 06.06.2019, 06:19 Options
Schonmal vielen Dank.
Aber ich mach das nicht aus Spaß beide Rechner sollen eine gemeinsame Internet Verbindung nutzen. (Quasi Netzwerk)
Und nach aussagen eines EDV Fachmannes geht das nicht mit Windows 98 und Win XP auf dem anderen Rechner.
Oder weiß einer von euch wie?
Antwort 7 von Mikoop vom 06.06.2019, 12:08 Options
Hallo,
Welcher Art ist die Internetverbindung (Modem, ISDN, DSL)???
Bei einem älteren Rechner würde ich höchtens noch ein Upgrade auf Win2000 prüfen.
Gruss, Mikoop
Antwort 8 von Hasso vom 06.06.2019, 12:16 Options
Also: Ich betreibe hier einen Rechner mit Win98SE und einen Rechner mit Windows XP Home über einen Router am Internet!
WAS soll da bitte nicht gehen?
Und untereinander können beide Rechner auch aufeinander zugreifen.
98SE ist mit FAT 32, XP mit NTFS formatiert.
Muss ja wohl ein Super-Fachmann sein, der Dir das erzählt hat.
Gruß
Hasso