Lan-Verbindung
Hallo
ich habe zwei Computer über einen Switch und 2 Lan-Kabeln verbunden. Leider kann ich mit meinem Freund nur über die Ipx Verbindung spielen, aber über die Tcp/Ip Verbindung geht es irgendwie nicht. Hab schon in vielen Foren nach einer Lösung gesucht. Doch es geht immer noch nicht. ich verzweifel langsam.
Bitte helft mir!!!
MFG CB
Antwort schreiben
Antwort 21 von Redman vom 07.06.2019, 11:09 Options
Ja das funktioniert noch.
Antwort 22 von nodomain404 vom 07.06.2019, 11:30 Options
Hallo,
bei den Spielen muss ja einer der PCs den Server spielen. Der Start des Servers innerhalb des Spieles an dem einen PC funktioniert ohne Probleme?
Der Server wird gestartet und wartet dort auf einen Client?
Oft ist es ja so das, wenn du den einen PC als Server startest er weiter geht und dort steht meistens eine Meldung "warte auf Mitglied" oder so ähnlich.
Beim PC der verbinden will, scannt ja die Umgebung und müsste einen Server finden. Wird einer angezeigt oder kommt bei schon die Meldung Broadcastfehler, wenn du auf "Mit Server verbinden" gehst, bzw. "Server suchen"? (kann sein, dass es bei den Spielen anders bezeichnet wird)
Gehst du mit den PCs ins Internet? Kannst du normal Internetverbindungen aufbauen?
Grüße
Antwort 23 von Redman vom 07.06.2019, 16:06 Options
Hallo,
Bei allen Spielen kann man einen Server starten (außer bei Siedler).
Dann ist es so, dass der eine PC den anderen irgendwie nicht erkennt, und den geöffneten Server nicht anzeigt.
Und beide PC's haben keine Internet Verbindung.
MFG Redman