online 1
gast (50)

/ Forum / Windows classik

Windows classikWindows classik

Fragevon SoRe vom 05.06.2019, 14:04 Options

Defragmentierung bei Windows 98S

Ich heb Windows 98 S auf PC. Der stürtzte sehr oft letzte Zeit. Da ich in letztem halben Jahr vieles gelöscht habe, sogar miene alte Festplatte die ich nicht mehr brauchte. Ich wollte defragmentierung von Laufw. C durchführen lassen, abe res machte ganze Nacht durch, und nur 1% und stürtzte auch noch dabei, da machte ich erst ScanDisk von Laufw. C. Der läuft noch, 2 -te Tag schon. Ist grade 1, 6 mln von 2,5 mln Einheiten. Prüfart: Intensiv und mit : Fehler automatisch korrigieren.
Meine Frage ist:
Soll ich defragmentierung danach noch machen? oder nicht mehr? Wenn ja, soll ich den PC nach dem ScanDisk erst runterfahren, oder direkt danach weiter mit dem defragmentierung machen?
Wie oft muss man bei Windows 98S Defragmentierung von Laufwerk C machen.?
Ich habe letzte vor 1/ 2 Jahr gemacht.Dauerte sehr lange. warum es immer so lange dauert.?
Danke
MfG
SoRe

Antwort schreiben

Antwort 1 von Proggi vom 05.06.2019, 14:17 Options

starte die defragmentierung im abgesicherten modus (F8 beim einschalten drücken) und prüfe mit Msconfig ob du überflüssige Hintergrundprogramme entfernen kannst.

Antwort 2 von SoRe vom 06.06.2019, 11:49 Options

Hallo Proggi,
danke für den Tip. Es hat gut und schnell ( 5 Stunden nur) mit dem Defragmentierung im absicherten Modus geklappt.
Werde in Zukunft auch so machen. Jetzt einige Zeit brauche ich nicht, ich hoffe es stürtzt nicht mehr so schnell.
MfG
SoRe