firefox browser
Seit heute kann ich mit firefox nicht mehr browsen.
Wann immer ich in der Favoritenleiste einen link anklicke (oder auch beim direkten Eingeben der Adresse in die Adresszeile) kommt bei dem entsprechenden Tab "unbekannt".
Ein Verbindungsproblem liegt offenbar nicht vor, da ich über den MS internet explorer weiter surfen kann. Auch eine Deinstallierung mit nachfolgend neuer Installierung hat nichts gebracht.
Was ist zu tun?
Dank im voraus und Gruß
Andreas
Antwort schreiben
Antwort 1 von Road-Runner vom 04.06.2019, 20:36 Options
Hast Du vielleicht das Update auf die neueste Version 2.0.0.4 eingespielt?
Dann könnte Deine Firewall das Problem verursachen.
Für Firewalls sind die Dateien firefox.exe der verschiedene Versionen verschiedene Programme. Eigentlich sollte eine Firewall dann nachfragen was zu tun ist, aber manche Firewalls sind zu doof dazu.
Lösche mal alles, was Firefox heisst, aus den Einstellungen Deiner Firewall und lasse Firefox neu erkennen.
Gruss
Road-Runner
Antwort 2 von ochanu vom 06.06.2019, 16:54 Options
Hi Road Runner,
vielen Dank, es war die fire wall.Schalte ich sie ab, funktioniert mozilla wieder.
Problem: ich bin leider zu doof, in den Einstellungen von der firewall irgendetwas von firefox zu finden ...... sorry
ochanu
Antwort 3 von ochanu vom 06.06.2019, 16:59 Options
Hallo road runner,
nehme obenstehende Eigenbeurteilung meiner zerebralen Leistungen umgehend zurück, ich hab's doch geschafft.
Auf alle Fälle herzlichen Dank
ochanu
Antwort 4 von grub vom 06.06.2019, 17:12 Options
Das 2.0.0.4-Update killte nach einen Tag meine Bookmarks.
Hab sie aus ner Sicherung wieder eingespielt, insofern also kein Problem.
Dass allerdings die letzten 5-6 Firefox-Updates äußerst fehlerhaft waren/sind, wirft kein gutes Licht auf den IE-Konkurrenten.