online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon J.K vom 04.03.2019, 16:28 Options

Explorer 7 oder Firefox

Welchen Browser sollte man verwenden? Hat hier jemand erfahrung mit Explorer 7 und Firefox ?

Antwort schreiben

Antwort 1 von LOL_LOL vom 04.03.2019, 16:31 Options

wenn ich zwischen firefox und internet explorer wählen müßte, würde ich mich für opera entscheiden.

warum? opera ist sicherer als die beiden, ist schneller als die beiden, schafft im gegensatz zu den beiden den acid2-test, ...

Antwort 2 von kasper6fan vom 04.03.2019, 16:49 Options

nehme auch opera,aus gutem Grund.Ansonsten kann Dir keiner was sagen,ausprobieren.Man kann ja mehrerererere nutzen.Leider glänzten beide in der Vergangenheit nicht so,erst IE generell und jetzt der Fox 2 mit diversen Fehlern und Lücken.Sollen aber beim Fox jetzt behoben sein.

Antwort 3 von Robbe vom 04.03.2019, 17:06 Options

FireFox!

Warum?:
Er ist zwar nicht mehr "schneller" und hat "mehr Funktionen" aber er ist auf jeden Fall schlanker, anpaßbarer und NICHT von MicroSoft !! ;)

MfG

Antwort 4 von Danielw235 vom 04.03.2019, 17:07 Options

Zitat:
warum? opera ist sicherer als die beiden, ist schneller als die beiden,

Genau so ist es. Nehm am besten den Opera.

www.opera.com

Antwort 5 von remouter vom 04.03.2019, 17:49 Options

FIREFOX!!!

oder opera

ABER NICHT INTERNET-EXPLORER

Antwort 6 von der-bettler vom 04.03.2019, 17:56 Options

ich nutze firefox
habe mir auch schon opera angeschaut mochte ff aber lieber
(meine meinung)

ff hat einige unschlagbare vorteile
plugins

allein auf adblock ( mit filtersets) möchte ich nicht mehr verzichten
dazu noch flashblock

oder eines von den anderen tausend geilen plugins
diese fülle von plugins wird es wohl für den ie nicht geben
opera weiss ich nicht

mfg der-bettler

Antwort 7 von Märchenonkel vom 04.03.2019, 18:10 Options

Zitat:
warum? opera ist sicherer...

zweifel sind angesagt. lies mal:

http://www.netzwelt.de/news/70605_1-problem-sicherheit-opera-und-di...

Antwort 8 von ochmenno vom 04.03.2019, 18:29 Options

@robbe, remouter:
solche wie du sind mir am liebsten...

@bettler:
ja, und mit jedem ff update gehen einige plugins nicht mehr und es heißt wieder warten und wieder updaten.
zudem gibt es kein ff plugin, das mir bei opera fehlen würde. adblock und flashblock (und layerblock) geht in opera mit ein mal rechte maustaste.

@Märchenonkel
geh wieder zu deinen 7 zwergen und lass diejenigen diskustieren, die davon ahnung haben.
btw. seit wann gibt es opera werbefrei? 2005, wenn ich mich nicht irre. aber bis es hinter den 7 bergen ankommt, dauert es wohl noch etwas.

Antwort 9 von Mozzarella vom 04.03.2019, 18:42 Options

Ein "typischer" Opera-Fan! .o)

Natürlich voll mit dem Klammerbeutel gepudert, *lol*
---
PS, Firefox sollte mit den Customize-Google Einstellungen gepluginnt werden, wenn einem die private Sphäre lieb ist. Ansonsten: Top und nicht zu überbieten, gerade wenn man Opera vorher nutzte, sachlich gesprochen.

Tschaui und viel Spaß noch.

Antwort 10 von alf-761 vom 04.03.2019, 19:17 Options

Schönen Tag auch!

Es sollte wohl jeden selbst überlassen werden, welchen Browser er benutzt. Jeder von den hier aufgeführten hat Stärken und Schwächen.

Man sollte halt ausprobieren, mit welchen man Zufrieden ist, und am besten zurechtkommt. Das sind eben die sogenannten Glaubensfragen.

Ich persönlich nutzte den Fire Fox, wegen der vielen Sicherheitslücken im IE, von den man ja fast täglich oder wöchentlich hört.

Über Opera kann ich nicht Urteilen, weil noch nicht ausprobiert, aber das was ich auf der Homepage dazu gelesen habe, konnte mich auch nicht so ganz überzeugen, da der Funktionsumfang auch nicht viel anders ist als beim FOX.

@ ochmenno

Also immer schön weiter diskutieren und nicht immer auf die anderen losgehen, bloß weil sie das eine oder andere Produkt nicht so toll finden.

mfg Alf

Antwort 11 von ochmenno vom 04.03.2019, 19:21 Options

@Mozzarella

opera-fan würde ich nicht sagen. aber wenn ich mit windows arbeite, dann ist es eben opera.

nur kann ich eben so veraltete werbefenster-aussagen nicht stehen lassen.

und falls du wissen willst, mit was ich so surfe: safari (aber der ist hier ja leider keine option).

Antwort 12 von ochmenno vom 04.03.2019, 19:24 Options

@alf

hier geht es nicht um toll finden oder nicht. hier geht es schlicht um eine falschaussage. bin jetzt zu faul zum suchen, aber m.w. hat opera seit 8.5 resp. dem jahr 2005 keine werbefenster mehr.

Antwort 13 von ochkomm vom 04.03.2019, 19:37 Options

@ ochmenno
Zitat:
nur kann ich eben so veraltete werbefenster-aussagen nicht stehen lassen

Veraltete werbefenster-aussagen?
Stimmt doch, der Opera mauschelt.
Beweise das Gegenteil !?

Nebenbei: einfach mal probleme+opera 9.10 in yahoo (oder google) eingeben.

safari? richtig, der ist nicht nur hier keine Option. Kannst ja mal dafür Werbung machen, am besten mit stichhaltigen Argumenten.

Antwort 14 von alf-761 vom 04.03.2019, 20:12 Options

Eine Form zu diskutieren habt Ihr!

Langsam wird es lächerlich, und ihr schweift ganz schön vom Thema ab!

mfg Alf

Antwort 15 von Opernfuchs vom 04.03.2019, 20:25 Options

Ist doch alles gesagt. Geschmackssache, jeder hat Vor- und Nachteile, die abzuwägen für eine Entscheidung man nur durch Ausprobieren herausfindet... (ich nutze auch einen der beiden, es könnte auch der andere sein)