online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon Daniel730 vom 03.06.2019, 17:57 Options

Keine Internetverbindung möglich

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk. Ich bin normalerweise mit meinem Computer über einen Router (T-Sinus 154 DSL) ins Internet verbunden gewesen und war bisher über eine statisch vergebene IP-Adresse mit dem Router verbunden. Jetzt habe ich vor kurzem meine Festplatte formatiert und mein Betriebssystem neu installiert. Seitdem funktioniert meine Internetverbindung nicht mehr. Dabei verhält sich mein ganzes System relativ komisch. Außer meinem Pc sind noch drei weitere mit diesem Router verbdunden, zwei via Kabel, zwei über Wlan. Eigenartig dabei ist, dass ich den über Kabel verbundenen PC im Netzwerk finde und mit ihm auch Daten austauschen kann, die anderen beiden finde ich jedoch nicht.
Habe es sowohl mit einer statischen ip adresse als auch mit einer automatisch vergebenen versucht (IP-Adresse, Subnetzmaske, Standartgateway und DNS-Server stimmen alle), bringt jedoch alles nichts. Weiß vielleicht jemand von euch Rat, ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende, wäre wirklich super!
Vielleicht noch ein Paar Infos zu meinem System:
Windows XP Home Edition
Installierte Protokolle, Clients...:
Client für Microsoft Netzwerke
QoS-Paketplaner
Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke
Internetprotokoll (TCP/IP)
hab auch schon noch zusätzlich das NW Link IPX/SPX/NetBios... installiert, hat aber nichts geholfen!

Noch zur Erinnerung, vor dieser Betriebssystemneuinsallation hat alles wunderbar über statisch vergebene IP Adresse funktioniert, hab auch schonmal davor mein Betriebssystem neu installiert, danach hatte ich auch ein paar derartige Probleme, jedoch habe ichs wieder zum laufen gebracht!

Vielen Dank mal im Voraus...

Antwort schreiben