Probleme mit Erkennung gebrannter DVDs (+DVD-Rohlingen allgemein)
Hallo!
Hab seit einer Woche ein echtes Problem:DVD-Rohlinge werden nicht mehr erkannt,hab schon die verschiedensten Sorten ausprobiert,kann nicht mehr drauf brennen und alte gebrannte (die früher auf dem gleichen Laptop relat.einwandfrei liefen )werden als nicht kompatibel mit Windows abgestossen;hab immer noch den alten Intervideo WinDVD 5 installiert,hatte aber nie Probleme damit,auch gekaufte DVDs laufen damit nach wie vor ohne Probleme;(hab jetzt auch schon mehrere Testversionen-Gold,8 etc-ausprobiert ,aber das Problem bleibt nach wie vor das gleiche.Was ist denn da bitte los?ist was richtig kaputt?
hat jemand Erfahrung damit?Bitte um hilfreiche!!!!!!!!!!!!!!!!!Tipps!
Antwort schreiben
Antwort 1 von DukeNT vom 31.05.2019, 12:14 Options
Hi,
hast du die DVD-Rohlinge mal in einem anderen Laufwerk getestet ob sie da laufen? Brenner halten nicht ewig und vor allem nicht im Laptop.
Ja,hab ich!da liefen sie!!Aber ich hab mir auch verschiedene Brenner nacheinander runtergeladen und versucht!Das Problem ist aber doch auch vor allem,dass nicht mal mehr alte gebrannte erkannt werden.das kann doch dann nicht am Brenner liegen,oder?Auf jeden Fall danke für die Nachricht!!!