online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon Simpson vom 29.05.2019, 18:26 Options

Probleme mit meinem neuen PC

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen.
Ich hab mir einen neuen PC gekauft, er lief eigentlich 2-3 Wochen Problemfrei.
Hab mir dann mal ein Demo-Game runtergeladen, installiert und gespielt. Beim ersten Versuch gings einwandfrei, beim 2. mal kam ein Absturz. Seitdem hab ich nur noch Probleme..
Beim Hochfahren des PC kam zuerst die Meldung : System Boot Fail
Das hab ich im Bios mit - default ... (weiss jetzt nicht wie das genau heisst) wegbekommen. Er fährt jetzt einwandfrei hoch, im Windows kann man einwandfrei arbeiten, aber sobald ich ein 3d Spiel starte kommt nach einer gewissen Zeit der Absturz - manchmal nach 2,3 Minuten, manchmal schon nach 5 Sekunden.
Hab die 3d Treiber neu installiert, auch das bringt nichts. Oft lässt sich der PC nachdem er abgestürzt ist nicht mehr einschalten, sprich man muss warten - am Bildschirm wird mir dann *kein Signal* angezeigt.

Hier meine PC Daten :
AMD Athlon64 X2 Dual Core 4600+
NVIDIA GeForce 8800 GTS
ASUS M2N-VM DH
2048 GB RAM
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG Datum:10/11/06

Temperaturen
Motherboard 37 C
Grafikprozessor 64 C

Habt ihr schon mal so ein Problem gehabt ?

Ich kann nur hoffen das nicht das Motherboard etwas abbekommen hat..
Kann das etwas mit dem BIOS zu tun haben ? Ich denk die Temperaturen sind ganz ok, zumindest liegen alle im normalen Bereich
Was mich halt stutzig macht, ist das er zuerst ganz einwandfrei läuft und dann genau bei dem Demo abstürzt.

Antwort schreiben

Antwort 1 von ralfb vom 29.05.2019, 18:52 Options

Moin moin,

wenn man so rumgoogelt scheint für die NVIDIA GeForce 8800 64 C° im Normalbetrieb OK zu sein... Wieviel °C macht sie wohl untwer 3D-Last?

Deine Phänomene würden auch zu einem zu schwachen Netzteil passen. Evtl. macht dieses Bauteil schlapp?

Wenn der Rechner neu ist, würde den Händler kontakten und reklamieren.

ciao Ralf