Gibt es eine möglichkeit unter win98 zu Partitionieren?
Es ist kein dierektes problem ich würde meine festplatten gern Partitionieren
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 28.05.2019, 12:22 Options
Hallo,
unter WIN 98 direkt nur mit Löschung der alten Patition und neue Partitionen aufsetzen. Dann ist alles neu zu installieren.
Ohne Neuinstallation geht es nicht.
Achtung, wenn du alles neu machst, vorher Daten sichern.
Gruß
Helmut
Antwort 2 von Strauss vom 28.05.2019, 12:24 Options
Hi
Ohne Datenverlust geht es mit Bordmitteln bei Win98 nicht. (fdisk)
Ansonsten ein Extraprogramm (PartitionMagic) nehmen.
Mfg Micha
Antwort 3 von sutadur vom 28.05.2019, 12:27 Options
Natürlich gibt es auch "unter Win 98" die Möglichkeit, Festplatten zu partitionieren, aber leider nicht mit Windows-Bordmitteln alleine. Das ist aber bei späteren Windows-Versionen zumindest bis Windows XP auch nicht anders.
Dafür gibt es Tools wie z.B. Partition Magic oder GTparted Letzteres ist kostenlos, allerdings nicht unter Windows lauffähig, sondern z.B. in Verbindung mit einer Live-Linux-CD wie z.B. Knoppix. Aber auch damit kann man wunderbar Windows-Partitionen nachträglich verändern, anlegen, löschen, usw.
Antwort 4 von NoaHardware vom 16.06.2019, 19:07 Options
Hallo zusammen ,
^^ mmhh, probiere mich gerade in HD-spiegeln , und weis selber ,wer ne kleine auf ne grosse HD kopiert , hat danach ein problem das nur die grösse der kopierten HD angegeben wird.
Deshalb probiere ich hier HD - resize.
Das müsste s eigentlich tun.
Eigentlich klappts auch mit einem HD-partitionierungsprog. z.b. von Krolltek , da kann man ausser Partitionieren auch Partitionen kpieren (Filekopie).
Antwort 5 von mfg vom 17.06.2019, 04:27 Options
> ^^ mmhh, probiere mich gerade in HD-spiegeln , und weis selber ,wer ne kleine auf ne grosse HD kopiert , hat danach ein problem das nur die grösse der kopierten HD angegeben wird.
Hallo,
Zwischenfrage: Ist das mit Acronis True Image auch so, das hinterher das nur die Größe der kopierten HD angegeben wird?
mfg