verbindung hergestellt aber ich komme nicht ins internet
Hallo, wie oben beschrieben hab ich folgendes Problem.
Und zwar wollte ich bei meinem Kumpel das W-Lan mit nutzen es funzt aber ni. Die drahtlose Netzwerverbindung sagt das zwar eine Verbindung hergestellt ist, aber wenn ich online gehen will dann bringt er Fehlermeldung. Ich habe auch den Netzwerkschlüssel richtig eingegeben und bestätigt. Kann mir einer helfen wo da das Problem liegen könnte?
Gruß Alex
Antwort schreiben
Antwort 1 von KJG17 vom 27.05.2019, 13:33 Options
Hallo Alex,
da hast du was ganz Wichtiges vegessen, den Inhat der Fehlermeldung. Damit kann man nämlich oftmals auf die Ursache des Problems schließen.
Ich tippe jetzt einfach mal darauf, dass du lediglich vegessen hast in den Verbidnungseinstellungen deines Browsers von deiner bisherigen (DFÜ?)Verbindung auf LAN umzustellen.
Gruß
Kalle
Antwort 2 von alexk81 vom 27.05.2019, 13:55 Options
Hallo, es kommt die Fehlermeldung, Seite ist nicht verfügbar, bzw. im Explorer ob man Offline weiter arbeiten möchte.
Wie stell ich das denn um im Browser?
Mfg
Antwort 3 von HansGerdUdo vom 28.05.2019, 14:31 Options
Internet Explorer -> Extras -> Internetoptionen -> Reiterkarte "Verbindungen" und dort auf "Keine Verbindung wählen" gehen, weil du ja keine Verbindung mehr wählen musst (weil LAN)
Antwort 4 von alexk81 vom 28.05.2019, 19:23 Options
also daran kann es nicht liegen diese einstellung ist richtig
aber trotzdem danke
bin natürlich für weitere tips dankbar
Antwort 5 von HansGerdUdo vom 28.05.2019, 21:07 Options
Kann auch sein dass du zwar in seinem WLAN bist aber keinen Zugriff auf das Internet hast weil er z.B. in seinem Router den Zugriff über die enthaltenen Sicherheitseinstellungen regelt.
1. Im Router selber schauen ob überhaupt eine Internetverbindung besteht
2. Im Routerlog nachschauen ob du überhaupt korrekt angemeldet wurdest (IP bekommen hast, etc.)
Denn nur die Verbindung zum Router alleine reicht nicht aus (nur leider ist genau das die Information, die der WLAN-Wizard in Windows dem User anzeigt)
Good luck
Antwort 6 von Elefunty vom 28.05.2019, 21:14 Options
also entweder DHCP aktivieren und ip beziehen oder eine feste vergeben. inkl subnet mask uund gateway und DNS
ip adresse musst du dir im richtigen bereich ausdenken
meißt 192.168.x.y x sind von 0 bis 127 oder 255 kp nich so sicher
x is bei allen rechenrn und router gleich und y is immer verschieden
subnetzmaske is meist 255.255.255.0
Gateway is die ip des routers und DNS server auch...
dann müssts gehn^^
Ele
Antwort 7 von deEpAbYsS vom 28.05.2019, 21:20 Options
Hi alex
Ich vermute du verwendest Windows?
Ist dir schonmal aufgefallen, dass du egal auf welches w-lan netz du zugreifen willst du immer verbindung herstellen kannst? Der Key muss hierbei nur mit der geforderten Anzahl von Hexdezimalstellen übereinstimmen. Egal was du eingibts, dein Computer wird immer anzeigen dass eine verbindung hergestellt wurde...Das Problem hierbei ist jedoch der router..diser schaltet den Port deiner C-Klassen IP adresse jedoch nur frei wenn das Passwort auch tatsächlich das angegebene ist...Ansonsten stellen sich dem user bei w-lan netzwerken eig. nur selten hindernisse in den weg und wenn du in deinen Einstellungen nichts manuell verändert hast dürfte das Problem auch nicht hier liegen...Ich an deiner Stelle würde einfach das Passwort nochmals überprüfen...da dieses in den Meisten netzwerken nach einmaliger eingabe automatisch bezogen werden kann gerät es oftmals etwas vergessenheit, man vergisst die groß und kleinschreibung oder übersieht leerzeichen....
mgf d33pabyss
Antwort 8 von Reindy vom 28.05.2019, 21:24 Options
Hi,
man braucht ja nur den Staus der Verbindung kontrollieren.
--
1. ist eine IP Adresse vergeben worden
2. Ist eine Gateway Adresse vergeben worden
3. Werden Pakete empfangen, wenn ja = ok nein = Passwort falsch
4. per Browser http://Ip-Adresse des Gateways - sollte funktionieren
RJ
Antwort 9 von alexk81 vom 28.05.2019, 21:30 Options
also ip adresse wird vergeben, gateway adresse wird auch vergeben pakete kann ich auch empfangen, also was muss ich noch tun?
Antwort 10 von HansGerdUdo vom 28.05.2019, 21:44 Options
ein post zur klarstellung...
Zitat:
ip adresse musst du dir im richtigen bereich ausdenken
meißt 192.168.x.y x sind von 0 bis 127 oder 255 kp nich so sicher
immer maximal 255.
Zitat:
x is bei allen rechenrn und router gleich und y is immer verschieden
subnetzmaske is meist 255.255.255.0
ist etwas unglücklich formuliert.... das x gibt halt das netz an und das y den host (in diesem fall deinen pc). und weil es somit ein class-c netz ist, ist die subnetzmaske so wie o.a. - es werden nur "meist" class-c netze im privatbereich verwendet.
ich will damit nicht flamen oder prollen sondern nur die möglichkeit einschränken, etwas falsch aufzunehmen oder "abzuspeichern"
mfg