LAN-Verbindung
Hallo Leute!
Ich habe ein Win XP,und einen Fritzbox DSL/WLAN Router.
Nachdem ich meinen Rechner hochgefahren habe,dauert es sehr lange bis ich ins Internet komme.(es erscheint ein Fehler:Es kann keine Verbindung hergestellt werden.Dann muss ich auf "Verbindung Reparieren" drücken.
Gibt es vielleicht eine Einstellung,damit die Verbindung direkt nach dem Hochfahren aufgebaut werden kann.
Wer könnte mir da helfen .
Antwort schreiben
Antwort 1 von teddy6150 vom 10.05.2019, 07:32 Options
also dein problem ist das du zwei gateway adressen eingeben mußt!
die findest du beide indem du die netzwerkverbindung öffnest und auf dein e lan/ w-lan verbindung klickst. dann oben auf netzwerkunterstützung gehen und auf details. unter dns server schreibst du dir beide adressen ( ip ) raus. eine fängt meistens mit 80.xxx.xxx.xxx an und die andere mit 192.168.xxx.xxx. zur erklärung. die 192ziger ip ist deine router ip und die 80ziger ip ist die ip vom internetanbieter. beide ips bekommst du vom router vergeben und die mußt du manuell festsetzen. dazu gehst du wieder in die netzwerkverbindung und öffnest wie oben beschrieben die lan / w-lan verbindung. danach auf eigenschaften und auf internetprotokoll ( tcp/ip ) jetzt gehst du auf folgende ip adresse verwenden. unter ip adresse gibst du deine rechner ip ein. in subnetmaske nur einmal reinklicken dann erscheinen 255.255.255.0. das soll sein. unter standartgateway deine routerip, also die 192ziger adresse. weiter unten hast du folgende dns server adresse verwenden und dort trägst du beide adressen ein die du abgeschrieben hast. als erstes aber die 80ziger adresse!! dann mit ok da raus und rechner neu starten. nu sollte es gehen. nochmal zur erklärung. wenn du eine dns adresse vergisst weiß der router nicht wie er dich weiterleiten soll und gibt ne fehlermeldung raus. die 192ziger adresse leitet dich nur zum router und erst die 80ziger adresse führt dich zum anbieter, also internet.
Antwort 2 von Joshuha vom 11.05.2019, 21:16 Options
Danke,danke teddy6150 ,es hat wunderbar geklappt!!!!!