online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon Lilly-Fee vom 26.05.2019, 06:05 Options

Mal eine Frage zu ebay...

Ich hab mich letztes Jahr bei ebay registrieren lassen und auch Einstellgebühren bezahlt und den ganzen anderen Kram. Das war ja noch ganz okay, aber jetzt wollen die plötzlich jeden Monat 50 Euro von mir. Auf meine Mails reagiert ebay nicht und die Anwälte von denen hören einem nicht wirklich zu. Hab auch schon andere gefragt, ob die da selbe Problem haben, aber die sagten alle nein. Ich brauch eure Hilfe, sagt mir, ob es euch genauso geht oder nicht! Danke für eure Hilfe!

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mikoop vom 26.05.2019, 08:07 Options

Hallo,

Für was sollst du die 50,-- Euro bezahlen?
Bist du sicher, dass die Rechnung von ebay kommt und nicht von einem Betrüger?

Geh mal in Mein eBay ins Verkauferkonto und lass dir die Rechnung anzeigen um einen Betrug auszuschließen.

Gruss, Mikoop

Antwort 2 von Daky3 vom 26.05.2019, 12:08 Options

Zitat:
plötzlich jeden Monat 50 Euro

Na da würde ich "ganz plötzlich" gar nichts bezahlen....

Antwort 3 von Friedel vom 26.05.2019, 19:16 Options

Ebay hat mich vor etwa 4 Jahren gesperrt. Auf mehrere Angragen wurde mir nicht mitgeteil warum das gemacht wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt hat Ebay die Einstellgebühren und die Provision von meinem Konto abgebucht. Da ich mich durch die Sperrung nicht einloggen konnte und meine Rechnung nicht sehen konnte und auch die Abbuchungserlaubnis nicht widerrufen konnte, habe ich schriftlich um Aufklärung gebeten und meine Abbuchungserlaubnis widerrufen bis ich meine Rechnung wieder einsehen und prüfen kann. Ebay hat daraufhin in den folgenden beiden Monaten jeweils trotz meines Widerspruchs je 50 DM von meinem Konto abgebucht. Ich habe die Abbuchungen storniert. Darauf habe ich einem Brief von einem Inkassounternehmen bekommen in dem etwas mehr als 500 DM gefordert wurden. Alles ohne Begründung. Angegeben war nur dass das aus der Onlinerechnung zu ersehen wäre, die ich sehen könnte, wenn Ebay mich nicht egsperrt hätte. Ich musste schleißlich einen Anwalt nehmen. Die Sache hat sich etwa 2 Jahre gezogen. Ich bin bis heute bei Ebay gesperrt. Es hat sic herausgestellt, dass ich Ebay tatsächlich etwas weniger als 7 DM geschuldet habe, die ich auch bezahlt habe. Ebay hat aber weiterhin die 500 DM gefordert. Mein Anwalt hat sie daraufhin aufgefordert Klage ein zu reichen oder mich nicht mehr zu behelligen. Ich habe nichts mehr davon gehört.
Meine Michseite von damals enthält eine Weiterleitung zu meiner Homepage (war damals bei Ebay erlaubt). Ich kann die Michseite weder löschen noch verändern und Ebay behauptet ich wäre für die Michseite verantwortlich.