online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon BobTheRubber vom 26.11.2019, 16:45 Options

frage zu eBay Überweisung

Hallo,

habe gestern per Sofortkauf einen eBay Artikel erstanden.
Heute das Geld überwiesen und "bezahlt" markiert.
Wann kommt das Paketchen an (mit Hermes Versand)?

mfg

Antwort schreiben

Antwort 1 von Locke vom 26.11.2019, 17:14 Options

Hallo,
das kommt immer auf den Verkäufer an.
Erst muss das Geld auf seinem Konto gutgeschrieben werden, dann muss er es auch kontrollieren und dann das Päckchen versenden.
Der Postweg ist dann je nach Anbieter auch variabel.

Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen das es zwischen 2 und 20 Tage dauert.
Du kannst ja mal eine höfliche Mail verschicken in der Du freudig erzählst das Du bezahlt hast und Dich auf das Paket freust.
Manchmal animiert das die Leute schneller mal nachzusehen und zu verschicken.
Also immer nett und freundlich sein, das ist der beste Weg bei Ebay.

Gruß
Locke

Antwort 2 von Lutz1965 vom 26.11.2019, 17:30 Options

Hallo

wie Locke schon schreibt.... es kann schnell gehen oder auch Wochen dauern.

Da bleibt Dir halt nur abwarten...

Gruss

Lutz

PS. Bei mir... schnellste Sendung 2 Tag, längste 32 Tage...

Antwort 3 von Sue vom 26.11.2019, 18:39 Options

Zitat:
Du kannst ja mal eine höfliche Mail verschicken in der Du freudig erzählst das Du bezahlt hast und Dich auf das Paket freust.

Ohja, das finden gerade Powerseller mit 100 Verkäufen am Tag gaaaaanz toll. Manche sind von solchen Mails so begeistert (egal wie nett sie geschrieben sind), dass das Paket dann gleich nochmal zwei Tage länger liegen bleibt. Zumal das Markieren oder so eine E-Mail gar nichts bedeutet, kaum ein Verkäufer versendet, bevor das Geld tatsächlich auf dem Konto ist, denn erzählen kann ein Käufer viel.

Ich würde frühestens in einer Woche nachfragen, abhängig davon, wie überwiesen wurde (online / Schalter). Außerdem kann man an den Ebaybewertungen schon sehen, wie fix der Verkäufer versendet, wenn es übermäßig lange dauert sieht man das zum einen an den Sternen oben, zum anderen in den Bewertungen selbst.

Und Hermes ist auch so ein Spezialistenverein, da kann es auch passieren, dass der Fahrer noch ne Woche für die Auslieferung braucht.

Gruß
Sue

Antwort 4 von BobTheRubber vom 27.11.2019, 16:05 Options

ne ich meine was denkt ihr wann das kommt
senden Verkäufer die lieferung auch schon aus wenn das geld noch net da, aber als bezahlt markiert worden ist?
weil ne überweisung dauert 1-3 tage, und dann versand 3-5 tage ich will mein ding diese woche noch haben...
habe nur gute bewertungen,.. schicken die schon vorher los oder warten die auf geld >_>?

Antwort 5 von _quarelle vom 27.11.2019, 16:15 Options

Die warten auf Geld.
Ist doch der Sinn von Ebay.
Alles Andere wäre doch meschugge.

Würdest du verschicken, bevor du das Geld hättest?

Antwort 6 von Nhuya vom 27.11.2019, 16:45 Options

Es gibt verkäufer, die senden die Ware raus, bevor sie einen geldeingang verbuchen (das steht dann aber in der Auktion mit drin).

Eine Überweisung geht heut zu tage per OnlineBanking super fix, Paypal noch schneller. Ich habe z.B. am Samstag 6 Überweisungen getätigt, die waren alle am Sonntag bei den Empfängern (vielleicht auch eher, hat nur keiner vor Sonntag gekuckt). Die Waren sind alle am Montag rausgegangen, so dass wohl heute so einiges bei mir im Briefkasten stecken wird :D

Im Idealfall dauert die Übeweisung also max. 1 Tag + 1-2 Tag(e) Versand.

Antwort 7 von Marie vom 28.11.2019, 00:47 Options

Zitat:
weil ne überweisung dauert 1-3 tage, und dann versand 3-5 tage ich will mein ding diese woche noch haben...

Nun jammer doch nicht rum, keiner von uns kann Dir Dein Ding schneller beischaffen oder bessere Ratschläge geben wie die, die Du oben schon bekommen hast.

Hermes behält sich vor bis zu zwei Wochen Lieferzeit als normal zu betrachten. Ganz unabhängig davon, ob der Verkäufer schnell verschickt oder nicht, kannst Du also, wenn Du Pech hast, Dein Ding diese Woche nicht mehr bekommen. Schneller geht es üblicherweise mit der Post.

Gruß Marie

Antwort 8 von BobTheRubber vom 29.11.2019, 18:43 Options

woran erkenne ich dass das Geld da ist bzw das paket gesendet?

montag habe ich überwiesen, aber immer noch keine bewertung von ihm bekommen.

Antwort 9 von Lutz1965 vom 29.11.2019, 20:13 Options

Zitat:
aber immer noch keine bewertung von ihm bekommen.

Viele Händler bewerten erst, wenn vom Kunde die bewertung gekommen ist.

Antwort 10 von BobTheRubber vom 29.11.2019, 20:37 Options

cooool^^

dann ist meins vll schon unterwegs :D
*freu*