Handy gestohlen!!! Wie wieder finden?!?!
Hallo Leute!!!
Komm grad von der Uni- mein Handy wurde mir während einer Pause aus der Jacke
gestohlen!!!! Ich bin sting sauer!!! Gibt es irgendeine Möglichkeit das Gerät wieder zu finden
wenn es eingeschaltet wird?!?! Ich meine kann mein Handyprovider (hier Eplus) das Gerät
orten?!?!
Habt ihr sonst irgendwelche Tipps für mich?!?
Danke schon mal im voraus!!!!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 24.05.2019, 12:20 Options
Prüf folgendes:
LinkLinkLinkGruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von Wech!!! vom 24.05.2019, 12:24 Options
Sollte vielleicht dazu sagen, dass mein Handy aus war. Glaub nicht das der Dieb auf meine
PIN kommt!!! Kann ich das Handy also auch irgendwie finden, wenn jemand eine andere
SIM-Karte hinein steckt?!?!?
Antwort 3 von tomsan vom 24.05.2019, 13:11 Options
Hast Du denn Deine IMEI Nummer (Art Seriennummer) vom Handy?
Herauszufinden mittels *#06# ....aber nun wohl zu spät.
Ohne die Nummer keine Chance (so weit ich weis).
Polizei fragen! Die wissen mehr.
Ansonsten Zettel ans schwarze Brett. Vielleicht "findet" es ja jemand im Gebüsch und gibt es für Belohnung ab.
Gruss
Tomsan
Antwort 4 von keule68 vom 25.05.2019, 00:57 Options
Gib Deine IMEI an Deinen Provider weiter.
Soviel ich weiß, wird bei jedem Gespräch die IMEI mitgesendet.
Nur finden wirst Du es damit nicht, ausser der Dieb oder der ahnungslose Käufer nutzt es irgendwann mit einem Vertrag und der Provider hat dann einen Namen für Dich.
Antwort 5 von Friedel vom 26.05.2019, 19:56 Options
Man sollte auf dem Handy (bevor es gestohlen wird) den Diebstahlschutz aktivieren. Wie du selst schon festgestellt hast, kann der Dieb die Simcard ohne PIN nicht benutzen. Mit Diebstahlschutz könnte er das Handy ohne Gerätscode auch nicht mit einer anderen Simcard benutzen.
Die IMEI steht auch auf der Verpackung in der das Handy verkauft wurde. Du solltest das Handy auf jeden Fall als gestohlen melden und dabei die IMEI angeben.