online 1
gast (50)

/ Forum / Grafikkarten

GrafikkartenGrafikkarten

Fragevon Mona1980 vom 19.05.2019, 09:29 Options

Treiber für NVidia Geforce FX Go 5200 64MB

Guten Morgen an alle!!!

Ich habe da ein kleines Prob mit meinem Laptop. Nach Neuinstallation von XP habe ich irgenwie keine Grafikkarte und keinen Monitor mehr stehen. (???) Wollte nun nen neuen Treiber für die Grafikkarte installieren, finde aber keinen. Folgende GK ist eingebaut:

NVidia Geforce FX Go 5200 64MB Grafik

Wenn ich über die Eigenschaften der Anzeige bei Einstellungen auf Erweiteret gehe und dann auf Grafikkarte ist hier keine Angabe und bei Monitor nur "Standard" angegeben.

Ist das denn so korrekt?

Schon mal jetzt vielen, vielen lieben Dank für Hilfestellungen, Tipps oder Informationen.

LG
Mona

Antwort schreiben

Antwort 1 von Flintstone vom 19.05.2019, 10:05 Options

Hallo Mona,

nach der Neuinstallation eine Laptops sind i.d.R. noch einige Treiber für das Board zu installieren. Eigentlich solltest du eine entsprechende CD zu deinem Laptop mitbekommen haben.

Eventuell befindend sie sich auch in einer gesonderten Partition auf deiner Festplatte, welche du dann hoffentlich nicht gelöscht hast.

Falls auch da nichts zu finden ist, dann suche mal im Support-Bereich des Herstellers nach diesen Treibern für deinen Laptop. Leider hast du keine näheren Angaben zu deinem Laptop gemacht, sonst hätte ich mal nachgesehen und dir bei Erfolg hier einen Link reingestellt.

Gruß
Fred

Antwort 2 von Mona1980 vom 19.05.2019, 10:09 Options

Hallo Fred,

vielen Dank für die Antwort.

Die Festplatte wurde komplett gelöscht und jetzt in drei Partitionen eingeteilt. Die Treiber auf der mitgelieferten CD habe ich auch schon installiert, aber es ändert nichts...

Mein Laptop ist ein ACER Aspire 1362 LMi.

Komme zwar sehr gut mit einem PC zurecht, aber hier endet irgendwie mein Wissen... :-(

Vielen lieben Dank
Mona

Antwort 3 von Dakinator vom 28.06.2019, 21:40 Options

hallo monda,

da du keine CD mit dem Treiber für die Grafikkarte mitbekommen hast zu deinem Notebook könnt ich dir helfen. Hast du schon auf der Hersteller Seite der Grafikkarte nachgesehen? Wenn nicht dann würd ich das mal machen.

Mit freundlichen Grüßen
Dakinator

P.S
Die Nvidia treiber
http://www.nvidia.de/page/drivers.html