Frage bezüglich Photoshop
Hallo Community !
Ich arbeite mit Photoshop 7.0
Ich möchte ein Deckblatt für einen Katalog entwerfen und die untere Hälfte der Seite ist komplett grau, auf diesen grauen Hintergrund sollen noch mehrere Fotos.
Habe ein Foto eingefügt, bekomme nur von dieser Bilddatei den weissen Hintergrund nicht weg, wo finde ich eine Option mit der ich das Bild quasi einbetten kann. Also das ich nur das abgebildete Objekt ausrichten kann so wie ich es brauche und es in den grauen Hintergrund mitüber geht ?
Danke im Voraus.
Antwort schreiben
Antwort 1 von DukeNT vom 16.05.2019, 09:21 Options
Hi!
Bei Photoshop CS geht das über:
Auswahl -> Farbbereich auswählen...
Dann mit der Pipette weiß auswählen, die Toleranz entsprechend einstellen und OK.
Dann nur noch löschen und Voila.
Bei PS7 war das glaub ich auch so.
Gruß Niels
Antwort 2 von jofischi vom 16.05.2019, 12:08 Options
da gibt es mehrere Möglichkeiten. Alle setzen voraus, das das eingefügte Bild auf einer separaten Ebene liegt. Du kannst mit dem Lasso auf dieser Ebene die gewünschten Bildteile auswählen, anschließend die Auswahl umkehren und auf Entf. drücken. Je nach Wunsch weiche Auswahlkante wählen. Du kannst auch mit dem Radiergummi oder dem Hintergrundradiergummi arbeiten. Und noch eine: Maske über die gewünschten Teile malen - Maske in Auswahl umwandeln und unerwünschte Bildteile löschen.