Power Point Homepage zu t-online Provider hochladen
Hallo;
Ich habe mit Power Point eine Homepage erstellt und sie unter html-Format gespeichert. Nun möchte ich die Homepage zu meinem Provider t-online hochladen. Leider fehlen mir hierzu die nötigen Kenntnisse. Ich würde mich deshalb sehr um euere Unterstützung freuen.
Antwort schreiben
Mit Powerpoint eine Page erstellt? Naja... normalerweise benutzt man für sowas ein richtiges Programm wie Microsoft Frontpage (oder wie es in der neuen Version heißt "Microsoft Expression Web"). Powerpoint ist eigentlich für Präsentationen gedacht, aber nun gut, wenn es damit geht...
Zuerst solltest du dir ein FTP-Programm zulegen, anschließend brauchst du die FTP-Zugangsdaten von T-Online, diese gibt man in das FTP-Programm ein und du kannst Daten von der Festplatte auf den Server hochladen.
Ein kostenloses FTP-Programm gibt es z.B. hier:
http://www.viennasoft.at/perfect_ftp/index.htmDie FTP-Zugangsdaten wirst du evtl. in der Hilfe auf t-online.de finden (nehme ich jedenfalls an) sonst an den Support schreiben und fragen... ich habe meine Seiten bei Strato gehostet.
Du musst nur beachten, dass du die Startseite "index" nennst (index.htm oder index.html).
Außermensch
Antwort 2 von Julianus vom 19.05.2019, 21:45 Options
Hallo Außermensch; (ungewöhnlicher Name!) vielen Dank für Deine Unterstützung. Leider komme ich erst heute dazu Dir zu antworten.
Nun, um auf Deinen Vorschlag zurückzukommen, mit Microsoft Frontpage zu arbeiten, wäre ich sehr daran interessiert, wie ich mit Power Point über Microsoft Frontpage meine Homepage erstellen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Julianus
Hallo,
wie genau meinst du das jetzt?
Was willst du eigentlich genau machen, eine Präsentation mit Powerpoint (PPS) oder eine Internetseite (HTM, HTML) ?
Also um Internetseiten zu erstellen, habe ich seit Jahren schon immer Frontpage benutzt, in der neusten 2007 Version hat Microsoft es umbenannt, Frontpage heißt jetzt "Expression Web".
Du solltest nur noch einmal schreiben, was du nun genau machen willst.
Außermensch
(PS: Außermensch = "nicht menschlich" = in diesem Fall "außerirdisch";
Weitere Infos unter
http://www.aussermensch.de )
Antwort 4 von Julianus vom 19.05.2019, 22:17 Options
Ich habe mit Power Point eine Homepage erstellt und sie unter html-Format gespeichert. Nun möchte ich die Homepage zu meinem Provider t-online hochladen. Ich arbeite mit Windows XP, Office 2003 Professional mit Frontpage und möchte eine Internetseite (HTM, HTML)
mit link etc. etc. erstellen.
Achso, dann verstehe ich nicht, warum du nicht gleich Frontpage genutzt hast anstatt Powerpoint?
Aber wenn es sich um HTM / HTML Formate handelt, kannst du deine Seiten ja in FP öffnen und weiterbearbeiten, dafür ist das Programm ja gemacht.
Zum Hochladen brauchst du wie schon erwähnt Webspace bei T-Online, ein FTP-Programm (Link hatte ich schon gepostet) und deine FTP-Zugangsdaten zum T-Online Server, diese erhältst du bei T-Online, wenn du sie dort nicht in der Hilfe findest, dann solltest du an den Support von T-Online schreiben.
Außermensch