online 1
gast (50)

/ Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail/OutlookE-Mail/Outlook

Fragevon naja vom 12.05.2019, 13:03 Options

Acronis True Image 10 Emails wiederherstellen

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Ich besitze Acronis True Image in der Version 10. Da ich vorgestern formatiert habe, habe ich vorher meine Emails mit diesem Programm gesichert, was laut Programm auch fehlerfrei ablief. Ich hatte vor dem formatieren Outlook 2003 und habe dies auch hinterher wieder aufgespielt.

Jetzt wollte ich heute morgen das backup einspielen, das funktioniert aber nicht. also laut programm wird das backup korrekt eingespielt aber outlook sagt immer das ein fehler aufgetreten is, will nen fehlerbericht senden und will sich selbst neustarten, was aber nicht zu erfolg führt.
hab zwei verschiedene backups probiert, bei beiden das gleiche dilemma.

was kann man da machen? wenn meine emails jetzt weg wären wäre das sehr ärgerlich.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke

mfg naja

Antwort schreiben

Antwort 1 von naja vom 12.05.2019, 15:22 Options

ma push to top

Antwort 2 von naja vom 12.05.2019, 17:08 Options

ist mein problem wirklich so anspruchsvoll das mir keiner helfen kann?

Antwort 3 von naja vom 12.05.2019, 18:04 Options

hi!

also erstmal danke!

ich habe deinen tip gerade probiert, es hat aber leider nicht geholfen. Es wurden zwar Fehler gefunden und repariert. aber Outlook startet trotzdem nicht fehlerfrei bzw gar nicht.

Und ich habe wohl auch nur eine PST datei. ich weiß nicht ob da welche fehlen. aber ich habe auf jeden fall vorher 3 email konten davon ein imap. Die eine die ich habe heißt outlook.pst.

hat sonst noch jemand einen tip?

dankeschön

mfg naja

Antwort 4 von naja vom 12.05.2019, 18:32 Options

hi,

also ich habe outlook 2003 und habe das programm gerade neu installiert. dies hatte leider keinen erfolg.

also so langsam zweifel ich echt an True Image....

bin für weitere tips immer noch offen.

danke

mfg naja

Antwort 5 von naja vom 13.05.2019, 10:15 Options

und nochmal nach oben

Antwort 6 von naja vom 13.05.2019, 20:36 Options

also jetzt push ichs noch ein letztes mal nach oben, sonst sind die emails halt weg...

Antwort 7 von LOL_LOL vom 13.05.2019, 21:24 Options

1) aktuelle version von ati10?
2) schon mal in deren forum geschaut? erst mit dem letzten update gibt es keine abstürze mehr beim sichern von outlook.
3) wie wäre es, wenn du nicht das image wieder herstellst sondern das image durchsuchst und händisch deine mails rettest?

Antwort 8 von naja vom 14.05.2019, 08:23 Options

guten morgen!

also, ich habe Acronis True Image 10, Build 4.580

Ich habe gerade probiert die Archive manuell zu durchsuchen, ich finde jedoch einen Haufen Ordner für Emaisl (Betreff als Ordnername) jedoch hat kein Ordner einen Inhalt, außer manche, die haben noch einen Ordner, was dann mal ein Anhang war.

Also ich bin etwas enttäuscht eine angeblich gute software zu haben die überhaupt nicht funktioniert.

mfg freeway

Antwort 9 von Flupo vom 14.05.2019, 12:25 Options

Ich gehe mal davon aus, dass du die pst-Datei aus dem Archiv auf deine Platte gespeichert hast.
Probiere mal, in Outlook den Inhalt zu "Importieren" (Menü "Datei").
- Import aus anderen Programmenoder Dateien
- (runterscrollen) persönliche Ordner-Datei (.pst)
- und dann die zurückgelesene Datei als Quelle angeben

Damit sollten sich zumindest die Mails wiederherstellen lassen.

Gruß Flupo

Antwort 10 von naja vom 14.05.2019, 12:30 Options

hi!

erst einmal danke für deine hilfe!

aber beim durchsuchen des archivs sind dort keine pst dateien. wenn ich das archiv überprüfe sagt er mir, dass es erfolgreich sei, auch war es immer erfolgreich angelegt worden.

wie kann das sein? oder soll das überhaupt so sein?

mfg naja

Antwort 11 von Flupo vom 14.05.2019, 13:18 Options

Das Archiv lässt sich als Laufwerk in den Arbeitsplatz einbinden. Dazu brauchst du nur auf der Archivdatei doppelzuklicken und einen Lauferksbuchstaben vergeben.
Dann suchst du auf diesem Laufwerk nach .pst-Dateien.
Wenn du diese wieder in dieselben Verzeichnisse deiner Neuinstallation kopierst, solltest du deine Daten wiederhaben.
Wenn nicht, kopiere sie z.B. nach "Eigene Dateien" und gehe vor, wie in Antwort 11 beschrieben.

Gruß Flupo

Antwort 12 von naja vom 14.05.2019, 14:15 Options

hi,

also, ich habe versucht das laufwerk zu mounten, dann bekomm ich aber folgenden fehler:
Zitat:

Das angegebene Archiv kann nicht angeschlossen (gemounted) werden, da keine Partitionen enthalten sind.

Kurz als Ergänzung: Dies ist lediglich die Sicherung von Emails nicht die eines kompletten BS.

mfg naja

Antwort 13 von naja vom 14.05.2019, 14:21 Options

also ich hab jetzt nochmal folgendes probiert:
hab eine ältere pst datei eingebunden, jedoch stürzt outlook weiterhin lustig ab...

also das ist sowas von ärgerlich.

ich hoffe es können noch leute helfen.

danke

mfg naja

Antwort 14 von tomsan vom 14.05.2019, 14:28 Options

Ich würde mal Thunderbird installieren.
Dort dann die PST importieren.

Gruss
Tomsan

Antwort 15 von 911Info vom 15.05.2019, 10:52 Options

Hallo,
ich habe mir vor 6 Monaten auch Vers. 10 gekauft, Grund war das Sichern der E-Mail-Einstellungen und E-Mails. Es funktionierte nicht, sobald ich E-Mails sichern wollte, hing sich Acronis auf. Der Support war absolut hilflos, abgesehen davon, daß er vorher tagelang nicht reagierte. Eine Beschwerde bei meinem Softwarelieferanten über Acronis (EDV-Buchversand) führte zu einer Reaktion seitens Acronis. 3 x bekam ich interne Updates - nichts funktionierte. Dann wurde mir ein neues noch "vertrauliches" Update übermittelt. Damit funktionierte es dann. Leider war eine Übertragung auf einen anderen Rechner (LapTop) nicht möglich - Pfad nicht gefunden etc. Anschließend wurde eine neues Update offiziell zum Download zur Verfügung gestellt.

Ergebnis:
Ich nutze für das Sichern von Outlook 2003 ausschließlich das Programm "MOBackup". Hiermit kannst du ALLE Daten, IE-Favoriten, Adressbücher etc. wirklich komplett und schnell und VERLUSTFREI sichern.

Acronis kann ich hier nicht vertrauen.

Antwort 16 von naja vom 15.05.2019, 11:00 Options

hi,

danke tomsan!

jetzt habe ich wenigstens meine emails wieder!

also vielen dank allen.

mfg naja

Antwort 17 von Penorek vom 15.05.2019, 11:51 Options

@naja

TB-Mails sichern

Penorek