online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Steffi_ vom 12.05.2019, 12:26 Options

Windows fährt nicht hoch / Abgesicherter Modus, Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration, oder Windows normal starten als Auswahl

Hallo ich habe da ein Problem mit dem ich nicht weiterkomme:

Ich kann mein Labtop nicht mehr hochfahren.

Es erscheint die Meldung:

Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden, dies kann durch eine vor kurzem erfolgen Hard- oder Softwareänderung verursacht worden sein

Zur Auswahl habe ich dann:

Abgesicherter Modus
Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
Windows normal starten

als erstes habe ich Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration ausprobiert aber da kam die Fehlermeldung wider. Auch bei Windows normal starten.

Der abgesicherte Modus funktionert, da habe ich dann eine Systemwiederherstellung gemacht und beim Neustart wieder die Fehlermeldung bekommen.

Sie kommt jetzt immer wieder wenn ich hochfahre, habe keine Ahnung was ich noch machen soll.

Wäre Toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schon Mal
Steffi

Antwort schreiben

Antwort 1 von Boeff vom 12.05.2019, 12:33 Options

Moin
das klinkt sehr böse was du da so alles schreibst, vermutlich hast du dir was eingefangen an Viren & Co. da du aber wohl auch nicht dein System darnach durchsuchen kannst, ist die Lage schlecht.

Versuche doch mal wenns möglich ist über die CD zu booten,
und eine Reperatur von deinem System zu machen, wenn möglich, fals doch was anderes an Dateien defeckt sein sollte.

Boeff

Antwort 2 von riese vom 12.05.2019, 12:44 Options

WIN reparieren

hier ist die anleitung dazu

adam

Antwort 3 von Steffi_ vom 12.05.2019, 12:45 Options

Hallo Boeff,

danke für die schnelle Antwort. Ich muss leider noch mal bloed nachfragen da ich mich mit dem kram nicht so gut auskenne. Was genau bedeutet über die CD booten? Mache ich das mit der original windows CD ?

Vielen Dank

Steffi

Antwort 4 von riese vom 12.05.2019, 12:47 Options

jau

adam

Antwort 5 von Boeff vom 12.05.2019, 13:06 Options

ja du musst die originale Cd die zu deinem PC gehört haben, aber vorher im BIOS musst du die boot Reihenfolge umstellen, damit du von der CD aus booten kannst.

Dann in Antword 2 von riese die Anleitung oder die ich dir unten angebe verfolgen..

Mein Tip ist aber wenn du das noch nie gemacht hast versuche doch eine/n kumpel dazu zu holen der mehr Ahnung hat es ist ja noch kein Meister vom himmel gefallen.
Alle hierim Forum haben mal klein angefangen, also Kopf hoch und viel Erfolg.

http://www.computerleben.net/artikel/Windows_XP_neu_installieren-22...

Boeff

Antwort 6 von Boeff vom 12.05.2019, 14:53 Options

Habe hier noch was gefunden, wenns nochmal brenzlig wird.

Nur zum Studieren und lernen.

http://www.mikes-pchilfe.de/index.php?mod=tipps&area=3

Boeff