online 1
gast (50)

/ Forum / W-LAN

W-LANW-LAN

Fragevon Jodee vom 10.05.2019, 20:32 Options

Arcor DSL Angebot bis 31.05 Newbie Fragen

Hallo,

ich möchte mir wahrscheinlich das DSL Paket und die TelefonFlat mit 2000er Leitung bei Arcor bestellen.

Bei Media Markt gibts da noch ein 40 € Gutschein dazu.

Sollte ich mich dafür entscheiden,brauche ich da noch gesonderte Hardware?(WLAN Stick oder WLAN Karte)
Ist da der Router schon integriert,da man bis zu 4 PC's anschließen kann

Hat jemand schon das Set im Betrieb?
Ich habe absolut keine Ahnung davon, da ich die ganze Zeit mit Kabelmodem surfe.

Gruß Jodee

Antwort schreiben

Antwort 1 von sutadur vom 10.05.2019, 21:28 Options

Zitat:
... da ich die ganze Zeit mit Kabelmodem surfe.

Ich bin durchaus Arcor-Fan, aber macht es da wirklich Sinn, den DSL-Anschluss zu wechseln?

Zitat:
Sollte ich mich dafür entscheiden,brauche ich da noch gesonderte Hardware?(WLAN Stick oder WLAN Karte)
Ist da der Router schon integriert,da man bis zu 4 PC's anschließen kann

Dazu solltest Du uns schon mitteilen, welche Geräte zum Lieferumfang gehören. Sonst kann man nur raten.

Antwort 2 von Jodee vom 10.05.2019, 21:59 Options

Den DSL Anschluß, muß wegen meines anstehenden Umzuges neu beantragt werden,da ich von zuhause(Eltern) ausziehe.

Modem:

WLAN-Modem 200 ADSL.1

Arcor gibt zum Modem keine Infos(ist oberflächlich)

Ich wollte halt umsteigen, um den Kabelsalat zwischen 2 PC's zu vermeiden und mit beiden im Internet zu surfen.

Antwort 3 von Jodee vom 10.05.2019, 22:02 Options

WLAN-Modem 200 ZyXEL Prestige 660HW-T7

Ich glaube das sollte es sein.Arcor Hotline meinte nur das 200 er ADSL .1

Habe gerade angerufen.Vielleicht sind ,die Verkäufer im MediaMarkt etwas informativer !!!

Antwort 4 von Lutz1965 vom 11.05.2019, 05:08 Options

Hallo Jodee

einen Tipp noch.....prüfe erstmal, ob überhaupt ARCOR bei Dir an der neuen Wohnung verfügbar ist. Nicht das Du nachher einen Vertrag hast.....aber die können die Leistung gar nicht umsetzen.

Gruss

Lutz

Antwort 5 von mathew vom 11.05.2019, 07:40 Options

"ob überhaupt ARCOR bei Dir an der neuen Wohnung verfügbar ist"
arcor nutzt wo eigene netze nicht vorhanden, den hausanschluss der telekom, sofern dieser vorhanden ist, wird der provider die leitung übernehmen oder bei weigerung seitens der t kom diese als reseller nutzen. was bei letzterem nur teurer wäre und weiterhin grundgebühren etc an die t kom verursachen wird. wie auch immer, fraglich wäre noch die qualität der verbindung, ob mindesten 2000er speed verfügbar ist.
arcor liefert splitter und modem, auf wunsch und mit einmaliger zuzahlung auch router und usb stick. eigentlich eine problemlose sache, welche bei anderen anbietern analog läuft.

Antwort 6 von sutadur vom 12.05.2019, 10:38 Options

Zitat:
Nicht das Du nachher einen Vertrag hast.....aber die können die Leistung gar nicht umsetzen.

Das ist eigentlich kein Problem. Der Vertrag (und damit eine Zahlungsverpflichtung des Kunden) kommt erst zustande, wenn Arcor das bestätigt. Und bevor das bestätigt wird, prüft Arcor sehr genau, ob ein Anschluss an der gewünschten Adresse umgesetzt werden kann. Der Endkunde selbst kann das im Vorfeld auch gar nicht abschließend und bindend feststellen.