ISDN-Anschluß selber installieren?
Guten Tag !
ich interessiere mich für das Arcor All-Inklusive DSL 2000 Angebot und wollte daher fragen, ob man die Installation des ISDN Telefonanschkusses selber schaffen kann ( bin kein PC-Profi ,aber Modem installieren habe ich schon gemacht ), oder sollte man vielleicht den kostenpflichtigen Installationsservice in Anspruch nehmen?
Grüße,
Mikkel
Antwort schreiben
Antwort 1 von manut vom 28.10.2019, 17:13 Options
Hi,
Arcor liefert eine Ausführliche Schritt-Für-Schritt-Anleitung mit.
Solange Telefondose schon richtig verkabelt ist, ist es gar kein Problem. Schreib doch mal wie zur Zeit die Anschlusse gelegt sind. Anschlussdose, Kabel...
mfg
Antwort 2 von mikkel70 vom 28.10.2019, 17:17 Options
Also das ist ein ganz normaler Telefon bzw. DSL - Anschluß von der Telekom . Zwischen der fritz-Box und Telefondose ist der Splitter . Also meinst Du, ich kann mir die 70 Euro Installationservice sparen ?
Ciao,
Mikkel
Antwort 3 von manut vom 28.10.2019, 17:25 Options
also, wenn du eh schon dsl am laufen hast. ist das wirklich kein problem. wie gesagt die anleitung ist kinderleicht und es liegt auch noch ein plan dabei, welches kabel wohin gehört. im prinzip mußt du wahrscheinlich nur das dsl-modem (fritz-box) austauschen. splitter kriegst aber wahrscheinlich auch einen neuen. die kabelwege bleiben aber gleich.
mfg