Vista durch XP ersetzen
Hallo,
Ich habe mir das Aldi Notebook MD 98300 gekauft. Vorinstalliert ist Windows Vista. Wie kann ich Windows XP installieren ( also Vista löschen ). Wäre dankbar wenn mir jemand das in einzelnen Schritten aufführen könnte.... :-)
Vielen Dank im voraus!
Gruß
Holger
Antwort schreiben
Antwort 1 von uwei vom 07.05.2019, 23:10 Options
XP-Installationsanleitungen findest du überall massenhaft, z.B. auch hier in der Suche.
Mehr Gedanken solltest du dir über Treiber für XP machen.
Von Medion wirst du keine bekommen.
Hier wurde zum Thema diskutiert.
Einen kompletten Treiberlink findest du am Ende.
Zwar elend langsam, aber immer noch besser, als selber suchen.
Antwort 2 von Holger7004 vom 08.05.2019, 10:13 Options
Also ich kann leider keine Anleitung finden in der steht wie ich von Windows Vista aus XP installieren kann.
Wird das mit den Treibern wirklich ein Problem? Erkennt XP nicht die meisten Treiber der Hardware von selber?
Würde mich über jede Antwort freuen!
Hallo
Hier eine Anleitung zum Insallieren von XP. Hier machste bis auf seite 2 zum Punkt 4. , da löscht du die Partition, und gehst nach der Anleitung weiter.
Zu den Treibern: Das könnte dann schon eher ein Problem werden. Da kannste nur mal auf der medion-seite an hand deiner Seriennummer mal schauen, ob die nichtv auch Treiber für XP anbieten.
Tubbs
Antwort 4 von uwei vom 08.05.2019, 14:44 Options
Die Anleitung hast du ja nun.
Zitat:
Wird das mit den Treibern wirklich ein Problem? Erkennt XP nicht die meisten Treiber der Hardware von selber?
Lies den Link.
Hallo Holger,
ich habe mal für dich bei Medion nachgesehen. Die dort für dein Notebook zum Download angebotenen Treiber sind fast ausschließlich für Vista (32 und 64 Bit). Treiber von Vorgängermodellen kannst du auch nicht einfach nehmen, da sich die Chipsätze der Boards, Grafikkarten usw. unterscheiden.
Da sehe ich schwarz für eine XP-Installation auf deinem Notebook, die wird meiner Meinung nach nie vernünftig laufen.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 6 von uwei vom 08.05.2019, 16:10 Options
Klar wird die laufen, wenn man die Treiber hat.