Email 'herausfinden'
Hallo Supportnet-Crew!
Habe ein kleines Problem. Ich habe die E-Mail meins Vaters vergessen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, eine E-Mail herauszufinden, wenn man sie nur teilweise kennt?
Ich weiß,
dass die von web.de ist
dass sie in etwas so aussieht: "roc.sti(e)f@web.de" (ohne/mit der Klammer..)
Kann man das was machen? Die TeleNummer weiß ich auch nicht^^
Es geht um eine wichtige, private Mail.
MFG
PS: Wenn das verboten ist, sorry.
Antwort schreiben
hi ,
also entweder den account namen oder das passwort solltest du schon wissen, denn sonst wirst du *meines erachtens* nie wieder an die mail addi rankommen.
gruß
LS
Hallo,
herausfinden ist nicht, nur alle möglichen Schreibweisen ausprobieren. Entweder es kommt eine Fehlermeldung zurück, oder nicht.
Da es jedoch auch möglich ist, dass mehrere Varianten funktionieren, eine Mail im Nur-Text-Format erstellen, den Sachverhalt kurz darlegen und sich für einen eventuellen Fehltreffer entschuldigen, mit der Bitte die Mail in diesem Fall einfach zu löschen.
Dein Vater sollte dir auf diese Mail jedoch antworten, sonst erfährst du die Adresse ja nie. ;-)
Gruß
Pausenfüller
Ok danke @ euch beiden.
@lucky: Wozu muss ich dass PW und den ACC namen wissen, wenn ich meinem Fadda ne Mail schreiben will? oO
@Pausefüller: Was (oder besser gesagt wie) soll ich denn bitte schreiben? Die Mail an meinen Fadda ist sehr 'intim' (nix fasches denken, aber ein anderes Wort fiehl mir nich ein^^).
Da kann ich doch nich schreiben (mal angenommen, sie kommt an) "Hallo, falls falsch, bitte ignorieren"...
Ein Teufelskreis...
MFG
...achso, dann hab ich das etwas "mist"verstanden. ich dachte, die wolltest an den account ran. dafür benötigst du entweder passwort oder benutzername (mailaccount).
da kann ich ja dem pausenfüller nur zustimmen, nur wenn dein vatta die auch nicht mehr hat / weiss, wirst du nie wissen, welche letztendlich die richtige war....
gruß
LS
Antwort 5 von sutadur vom 07.05.2019, 15:26 Options
Manchmal hilft es auch schon, den Namen in einer Suchmaschine einzugeben. Man glaubt ja gar nicht, was sich das Internet alles merkt ... :o)
Antwort 6 von greg68 vom 07.05.2019, 15:39 Options
Also, wenn dein Vater in keinem Verzeichnis mit E-mail-Adresse registriert ist (den Namen kennst Du bestimmt) dann wirds schwierig. Daher denke ich auch Du schreibst eine höffliche E-mail an alle Alias-Varianten, nach dem Motto: diese Email ist an Hr. Günter Mustermann, bitte melde dich da E-mail-Adresse vergessen, an alle die das nicht betrifft: bitte um Verzeihung, kann gelöscht werden.
Du must den "persönlichen" Inhalt nicht direkt mit der "Such-Email" verfassen.
Viel Glück!
Antwort 7 von tomsan vom 07.05.2019, 15:49 Options
Zitat:
Ich habe die E-Mail meins Vaters vergessen.
Zitat:
Die TeleNummer weiß ich auch nicht
Du kennst die Telefonnummer Deines Vaters nicht. Aber vage die E-Mail Adresse? Oo
Schon mal versucht, die Telefonnummer rauzufinden?
Oder habe ich was falsch verstanden-
Naja, wenn Du lieber E-Mails streuen willst, dann kannst Du ja den Antwortenden Deiner Mail eine persönliche Frage stellen. Somit stellst Du sicher, das die Person die antwortet Dich wirklich kennt.
Gruss
Tomsan
Hallo,
genau so, wie es Gregor in A6 beschrieben hat, hatte ich die Rundumanfrage auf Verdacht eigentlich auch gemeint.
Ich persönlich würde es allerdings etwas zurückhaltender formulieren und die dir unbekannten Empfänger nicht unbedingt mit 'du' ansprechen.
Gruß
Pausenfüller
Danke an alle!
@tomsan: Mein Vater hat kein Telefon, desshalb hab ich gesagt ich wüsste sie nicht...*schäm*
@greg68: Was meinst du mit
Zitat:
in keinem Verzeichnis mit E-mail-Adresse registriert ist
? Und danke, das göück werd ich brauchen^^
@all: Ich hatte die E-Mail-Adresse mal in meinem GMX Account gespeichert, aber aus unerklärlichen Gründen ist sie weg...
MFG
Antwort 10 von greg68 vom 07.05.2019, 19:27 Options
Ja klar @Pausenfüller, war ja nur ein Tipp. Natürlich sollte man keine wildfremden Leute mit Du ansprechen.
@ Illuminatum92, Meimei, das ist aber ne verzwickte Situation. Hast Du vielleicht vorher schon einmal eine E-Mail an deinen Vater geschrieben? Dann solltest Du mal im Ordner "gesendet" bei GMX nachschauen.
Ich wünsche dir viel Glück.
Antwort 11 von Poison vom 07.05.2019, 20:20 Options
Hallo, wie wärs mit der "guten alten" Post?
Seine Adresse wirst Du ja wohl wissen....?
Schreibst ihm eine Karte (oder Brief), er soll Dich anrufen und Dir seine Mailadresse durchgeben ;-))
Gruss Poison
hi,
Er HATT keine Adresse *schäm*
@greg68: Werde das mal ausprobieren
@all: Danke für eure Posts!
Antwort 13 von Poison vom 08.05.2019, 15:45 Options
Wie kann er keine Adresse haben, er muss doch wo wohnen? Irgendwo muss er doch gemeldet sein...?
Gruss Poison
*ober-mega-doppel-dreifach-schäm*
ne, hatt er meines erachtens nicht...*no more comment -.-*
MFG^^
Antwort 15 von Poison vom 08.05.2019, 20:12 Options
Zitat:
*ober-mega-doppel-dreifach-schäm*
Du hast keinen Grund Dich schämen zu müssen.
LG Poison
Antwort 16 von greg68 vom 08.05.2019, 20:46 Options
Was meinst Du? Hat er keine Post-Adresse, keinen festen Wohnsitz? Wie auch immer, dafür musst Du dich nicht schämen!
Jetzt siehts fast so aus als würdest Du ein Phantom suchen. Meldet er sich denn nicht bei dir, ab und zu?
Bist Du schon fündig geworden wegen der E-Mail-Adresse?
Antwort 17 von Poison vom 08.05.2019, 22:53 Options
Hallo, ist die oben genannte Adresse "ungefähr" richtig?
Eventuell kann ichs rausbekommen.
Page mich an.
LG Poison
Hi all, das is ja toll, wie ihr euch hier reinhängt! *lob*
Zitat:
[...]oben genannte Adresse "ungefähr" richtig?
Ja, das ist sie in der Tat.
Zitat:
Hat er keine Post-Adresse, keinen festen Wohnsitz?
Doch, aber ich weiß nur seinen 'alten'
Zitat:
Meldet er sich denn nicht bei dir, ab und zu?
Nein, das ist ja das Problem. Familiäre Gründe...
Zitat:
Bist Du schon fündig geworden wegen der E-Mail-Adresse?
Nein, ich weiß nur, dass sie eben ungefähr so aussieht: "roc.sti(e)f@web.de"
Zitat:
Page mich an.
Werd ich gleich machen! :-)
Antwort 19 von Poison vom 09.05.2019, 14:42 Options
Hallo nochmal!
Folgendes: habe bei Web.de versucht einen neuen Mailaccount anzulegen, dabei kam die Meldung, dass "die betreffende" schon vergeben ist (an Deinen Vater sehr wahrscheinlich). Die anderen Kombinationen wäre alle noch zu haben gewesen. Also muss die Adresse, die ich Dir durchgeschickt habe, folglich die Richtige sein.
LG Poison