online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Bassie vom 06.05.2019, 15:28 Options

Senkrechte Streifen udn nichts geht mehr :(

Hi Leutz...
Hab ein eschtes Problem^^
Also:
Immer wenn ich mein PC starte sind senkrechte streifen von Anfang an da, ungefähr so: !!! !!! !!!
Naja bevor er dann ins windows gehen sollte wird der Bildschirm schwarz und auf dem Bildschrim kommt "Kein Signal", aber der PC käuft weiter.

Der abgesicherte Modus funktioniert.

Als ich dann mal meinen PC formatiert hatte gingen die Streifen zwar nicht weg, aber ich kam ins Windows. Nachdem ich dann einen neuen treiber für meinen Graka installiert hatte (Graka: GeForce 6700 XL) hatte ich beim Neustart das Gleiche Problem wie zuvor -.-

Mein Kollegen meinten die Graka sei kaputt aber ich bin da andere Meinung da beim Ladebldschirm des Abgesicherten Modus die Windows zeichen perfekt dargestellt werden -.-

bin damit echt überfordert. Ich hoffe es meldet sich noch einer :-)

Arbeite gerade von meinem Laptop aus. Aber exakt das Gleiche wie bei ihm. Abgesicherter Modus geht ab und zu mal usw und so fort....

Mfg Bassie

Antwort schreiben

Antwort 1 von Robbe vom 06.05.2019, 15:49 Options

Installier mal die (richtigen) Grafikkartentreiber neu (erst DEINSTALLIEREN (im angesicherten Modus über das SOFTWARE-Menü), neu starten und dann neu Installieren).

Sollte es sich um eine nVidia-Grafikkarte handeln, den Dialog, der beim Neustart kommt (Neue Hardware gefunden...) ignorieren (wegklicken bzw. abbrechen) und dann das nVidia-Setup ausführen.

Ich weiß nicht warum, aber es klingt als hättest Du neue Treiber "über die alten drübergebügelt".. Das geht bei 90% aller Grafikkarten nach hinten los, da beim Booten ein Treiber/INI-Mischmasch geladen wird, das zu solchen Fehlern führt.

Das es im abgesicherten Modus klappt, ist auch ein Zeichen dafür, das die Windows-Standart-Treiber funktionieren (beim normalen Start werden ja die Treiber geladen, die Du mal irgendwann nach der Windows-Neuinstallation installiert hast)

MfG

Antwort 2 von Bassie vom 06.05.2019, 16:14 Options

Also hab mal unter Software den treiber deinstalliert.. und beim Neustart ist der diemal ned abgeschiert :) Danke schonmal... Aber jetzt zu dem neuen treiber -.-

Ich hab ja (wie schon oben geschrieben) die Grafikkarte 6700 XL GeForce... die gehört doch zu den sogennanten 6er serien oder nicht?

Weil ich bin mir nicht so siher welches da der richtige Treiber ist :-/

Antwort 3 von Locke vom 06.05.2019, 16:22 Options

Hallo,
wenn Du gleich zu Beginn Streifen hast ist die Grafikkarte defekt, leider. Wenn Dann der Treiber geladen wird geht nix mehr, das ist dann auch plausiebel.
Das die Karte im abgesicherten Modus geht ist dann auch normal, denn da wird keine Treiber für die Karte geladen.

Schaue mal nach ob Du Garantie- oder Gewährleistungsansprüche hast und nimm diese in Anspruch.

Gruß
Locke

Antwort 4 von Bassie vom 06.05.2019, 16:32 Options

Naja ok, danke. Ich werde mich drum kümmern..

Es stimmt schon das jedes mal, wenn kein Treiber geladen wir oder icht geladen werden kann, alles scheinbar funktioniert -.-

Aber wenigstens hab ich jetzt Gewissheit :-/

Vielen Dank

Mfg Bassie