Eine kurze Frage, oder auch ein paar mehr
Hallo,
mal eine kurze Frage, oder auch ein paar mehr.
Eventuell habe ich es einfach nur übersehen, aber...
'Online':
- Warum werden Member als online angezeigt, welche sich inzwischen schon wieder verabschieded haben?
- Wo kann man sich alle die Member anzeigen lassen, welche tatsächlich im Moment online (eingeloggt) sind. Die Beschränkung auf lediglich 10 Anzeigen mag evenuell in den Gründerzeiten des SN ausreichend gewesen sein, diese Zeiten sind aber doch schon ewig vorbei.
'Members':
- 'Last Action' beinhaltet offensichtlich auch das bloße Login (siehe 'Visitenkarte'), ist also zumindest für mich etwas irreführend.
'Visitenkarte':
- 'Letzte mal eingeloggt / letztes Posting am ...' ist für mein Gefühl keine besonders geglückte Zusammenfassung. Sie kann jedenfalls die Aktivität eines Members nicht tatsächlich darstellen, da bereits ein reines Login den Zähler erhöht.
Gruß
Fred
Antwort schreiben
Antwort 1 von steffen2 vom 05.05.2019, 19:45 Options
Zitat:
Warum werden Member als online angezeigt, welche sich inzwischen schon wieder verabschieded haben?
woher soll der Server wissen ob du noch da bist oder nicht?
(du klickst irgendeinen Thread an und signalisiert damit dem Server dass du da bist. Dann machst du das Browserfenster zu - jetzt bist du offline ohne dich abgemeldet zu haben.)
Zitat:
Wo kann man sich alle die Member anzeigen lassen, welche tatsächlich im Moment online (eingeloggt) sind.
http://www.supportnet.de/memberslist/sn_datelastlogin.descsortiert nach Datum
Zitat:
Last Action' beinhaltet offensichtlich auch das bloße Login
somit sieht man ob jemand anwesend ist/war - ich bin auch täglich kurz da und lese diverse Threads unter "meine Antworten" oder "meine Favoriten" - warum sollten nur weil ich nichts schreibe alle anderen denken dass ich nicht da bin.
Zitat:
Letzte mal eingeloggt / letztes Posting am ...
der Zähler zählt die Aufrufe der Visitenkarte und hat nichts mit den Tagen der Anwesenheit zu tun
nicht nur wer schreibt ist aktiv im Forum
das alles ist meine persönliche Meinung als Laie auf dem GebietGruß Steffen