CanonDrucker iP4300 unter Windows XP
Guten Tag! Augenscheinlich gibt es verschiedene Verhaltensweisen,wie die mit einem Chip versehenen Druckpatronen befüllt werden müssen-unter Win.98 anders als bei Win.XP(???) Habe mir von Bening so eine Packung von "Pelikan" geholt.3x3 Pads für die Farben,3 Pads für Farbe schwarz und 3x Pads für Dokumentendruck! Nun habe ich Schiß,die Sache anzugehen.....alle(!!!) Patronen leerdrucken oder nicht?Kann man an den Chips nichts basteln? Bei Epson kann man die ja re-setten.Vielleicht ist da jemand,der das schon mal gemacht hat-mit so einem Canon iP4300?!
Ich bitte um freundliche Hilfe!
Mit Dank&Gruß!
hubi
Antwort schreiben
Antwort 1 von JLM vom 14.08.2019, 15:26 Options
Hallo
Ich kenne dieser Drucker nicht ,aber hier gibt es eine gute Anleitung zum Thema wieder befüllen
Powerpad Anleitungich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen
Gruss
JLM
Antwort 2 von grünspecht vom 14.08.2019, 15:31 Options
Hi,
also wie immer wäre "google" Dein Freund zum suchen.
Derzeit gibt es leider kein Reset-Werkzeug oder ähnliches um den Chip zurückzusetzen.
Die einzige, mir bekannte Möglichkeit ist eine Alternativ/nachbaupatrone wie folgt zu adaptieren:
Den Chip mit ein scharfen Messer von der Original Patrone lösen (die zwei Befestigungspunkte vorsichtig abschneiden) den Chip herunternehmen, an der Rückseite ein doppelseitiges Klebeband (in Chipgröße) anbringen und diesen dann auf die Nachbaupatrone aufkleben. Es wir hier dann allerdings der Tintenstand nicht mehr angezeigt und man muss dann immer rechtzeitig die Patronen auf dieselbe Art tauschen bevor sie leer sind. Aber Vorsicht immer den richtigen Chip auf die richtige Patrone.
Eine Anleitung, auf Anforderung, gibt es bei jedem Händler der für diese Drucker Nachbaupatronen anbietet.
Wie gesagt einmal "googeln" bzw. bei eBay nachschauen.
Fred
Antwort 3 von bst-giersberg vom 10.09.2019, 02:08 Options
Antwort 4 von Andreas1956 vom 10.09.2019, 08:47 Options
Hallo!
Zu Antwort 3: Das ist das beste, diese Anleitung habe ich auch für den ip4300 bekommen von der Tinten-Füllstation. Aber leider geht der Chip nicht wieder rückzusetzen, man muss dann je nach Druckverhalten des Benutzers öfters manuell kontrolieren, wie der Füllstand der Patrone ist.
Tschüß