Energieverbrauch wirelessMouse 700 inerhalb eines Jahres doppelt so hoch wie Anschaffungspreis, Loesung esucht?
Im Januar habe ich mir das Set Wireless keyboard und Wireless Mouse 700 gekauft. Seit dem musste ich bei der Maus 3 mal die Batterien wechseln. Wenn das so weiter geht, kostet mir der Unterhalt ca. 50€ wobei deas Set 30€ gekostet hat!
Microsoft gibt da keine Antwort auf meine Frage.
Antwort schreiben
Antwort 1 von wolf32 vom 04.05.2019, 16:16 Options
Hi,
Akku´s benutzen, dann wird´s billiger.
Gruß
wolf32
Antwort 2 von Supermax vom 04.05.2019, 17:17 Options
Eventuell ist der Empfangsteil deiner Wireless-Geräte so ungünstig platziert, daß diese ständig mit der maximalen Sendeleistung arbeiten müssen, um eine zuverlässige Verbindung aufrecht zu erhalten. Alle Gegenstände, die in direkter Linie zwischen dem Empfangsteil und der Tastatur bzw. Maus liegen, beeinträchtigen den Empfang, besonders jedoch Gegenstände aus Metall und Gegenstände die selbst elektromagnetische Felder aussenden (z.B. Lautsprecher oder Bildschirme).
Nicht umsonst rät die Bedienungsanleitung, den Empfangsteil in einem Mindestabstand von ca. 20-30 cm vom Bildschirm entfernt zu platzieren.
Meiner Erfahrung nach halten gute Alkali-Batterien selbst bei intensiver Nutzung (12-16 Stunden am Tag) zwischen 4 und 6 Monaten in einem Microsoft-Wireless-Keyboard.