Zitat:
sowohl MBR ist neu geschrieben als auch Partition ist aktiv.
hi - und die install-cd 'spricht' noch immer von einem 2. os?
ich würde es noch per diskette booten mit A:\> sys c: probieren oder gleich mit der startdiskette weitermachen, wahrscheinlich nützt das aber auch nichts...
mit was wurde eigentlich partitioniert und formatiert?
kann es sein, dass du kein tool besitzt, welches dich unmissverständlich darüber informiert, ob und auf welche weise die partitionierung fehlerhaft ist?
ohne ein solches tool wüsste ich noch weniger als nichts...
einen partitionsmanager wirst du wohl nicht besitzen, aber ohne den würde ich gar nicht erst versuchen, weiterzumachen.
mit einem minimum an grafischer information ausgestattet ist "xfdisk" (freeware), ich würde dir empfehlen, es herunterzuladen > auf diskette kopieren > damit booten > an A:\> xfdisk eingeben + <enter> und dir die sache mal anzusehen und ggfs. komplett neu zu partitionieren (die bedienung ist einfach)...
...und hernach mit der startdiskette formatieren (darauf achten, ob sie den format befehl enthält, wenn nicht, den hinzukopieren) und wie oben beschrieben mit der startdiskette (cd-rom-unterstützung) weitermachen.
eine startdiskette ist immer der zuverlässigere weg. hat ein rechner aber kein diskettenlaufwerk, so ist er windows 98 sowieso nicht würdig, meint ...
der hubermeier ;-)