Bootauswahl unter XP Prof löschen?
Hallo und guten Tag.
Folgendes Problem:
Neues Laptop Acer Travelmate 5520 mit XP Professional.
Geliefert mit 2 Partitionen Acer C( ca 53 GB) mit BS und Acer D.( ca 53 GB)
Dann mit Paragon Partition Manager 8.5 die Partition C auf 20 GB verkleinert, Partition D gelöscht und verschiedene neue Partitionen angelegt.
Das hat auch geklappt, unter der Computerverwaltung erscheinen meine Partitionen als NTFS Partitionen wie gewünscht und eine Partition PQ Service in Fat 32 mit 4 GB, steht dabei Eisa Konfiguration fehlerfrei die vorher schon da war und die ich belassen habe. Die Partitionen C und diese SQ Service Partitionen sind primäre Partitionen, die restlichen logische Partitionen. Die schon vorhandene SQ Servicepartition ist die erste, dann kommt C mit BS, also die ehemalige Acer C, dann die anderen.
Doch nach Neustart erscheint ein Bootmanager mit den zwei folgenden Eintragen:
Der erste ist: Windows XP Professional, wenn man den auswählt, startet auch das XP ganz normal.
Der zweite lautet: Microsoft Windows 2003 Professional (on Volume1).
Wenn man den starten will erscheint: minint\system32\config\system und der Hinweis, dass dieses defekt sei und man die Datei mithilfe der Orginal CD versuchen könnte zu reparieren, indem man mir Setup CD die Funktion R zur Setupreparatur wählt.
Was ist der zweite Eintrag?
Wo kommt der her und wie bekomme ich den Eintrag oder das betreffende System weg?
Danke für Antworten
Antwort schreiben