Folder Acess kann den Ordner nicht mehr öffnen
Hallo
Ich hab ausversehen meinen gesperrten ordner aus Folder acess Gelöscht man kann nur entsperren wenn es im programm Folder Acess drin ist ...
wenn ich den ohne des programm entsperren will geht es auch nicht weil der ordner hat keinen Tresor sondern ein zettel mit hacken ...
wie kann ich den wieder entsperren kann mir da jemand helfen ?
Gruss Marky
Antwort schreiben
Antwort 1 von Seymour vom 02.05.2019, 18:16 Options
Hallo,
Zitat:
sondern ein zettel mit hacken
Versuche die Systemsteuerungs-CLSID "
.{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}" hinter dem Ordnernamen durch Umbenennen zu löschen.
Vorher eventuell den
LockFolder-Dienst von Folder Access stoppen. (Unter Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste)
Gruß Seymour
Antwort 2 von Markyboy vom 06.05.2019, 09:01 Options
hey
das mit dem systemsteuerungs ding versteh ich nicht das andere mit verwaltung und dienste hab ich gefunden und gemacht auch nichts
hab das programm deinstaliert meine voll version und ne free version drauf nichts passiert immer noch so der ordner hat keinen tressor auch mit rechts klick konnte man den ensperren geht nicht weil aus dem tresor ein bilderrahmen geworden ist mit blauem rand einem haken drin und einem stift
LG Marky
Antwort 3 von Seymour vom 06.05.2019, 09:24 Options
Hallo,
Was passiert wenn du den Ordner doppelklickst?.
Eigentlich solltest du hinter dem betreffenden Ordnernamen die beschriebene CLSID sehen. Versuche erst mal unter Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht, "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" zu deaktivieren (Haken raus), und poste mal den genauen Pfad es Ordners.
Gruß Seymour
Antwort 4 von Markyboy vom 06.05.2019, 22:14 Options
Da geht nichts der ordner ist der normale Eigene Musik ordner
wenn ich den anklick geht dir systemsteuerung auf weil er ja gesperrt ist
Lg Mark
Antwort 5 von Seymour vom 06.05.2019, 23:03 Options
Der Ordner "Musik von xxxx" ist ein Verzeichnis das eigentlich nicht gesperrt werden sollte, im Programm wird darauf hingewiesen.
Öffne den Ordner "Dateien von xxxx" in deinem Benutzerprofil mit der Eingabeaufforderung, und benenne den Ordner
Eigene Musik.{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}
in
Eigene Musik
um.
Gebe unter Start - Ausführen
cmd ein , dann klickst du auf OK.
An der Eingabeaufforderung eingeben:
cd "Eigene Dateien" ENTER Taste
dir /ad eig* ENTER Taste
Jetzt sollte auch der Ordner 'Eigene Musik.{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}' angezeigt werden.
Nun mit:
ren "Eigene Musik.{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}" "Eigene Musik" ENTER Taste
den Ordner umbenennen.
Wahrscheinlich muss auch hier zunächst vorher der
LckFldService von Folder Access beendet werden. Danach solltest du wieder auf den Ordner zugreifen können.
Gruß Seymour
Antwort 6 von Markyboy vom 07.05.2019, 03:35 Options
Ohhaaa das bekomm ich nie hin
in der eingabeaufforderung war ich und hab des eingegeben da kam kann pfad nicht finden hab viel schreib weisen ausprobiert .. aber sowas kann ich net und mach ich net umbenennen und davor hab ich angst bin unerfahren ...
nun ja dann kann ich halt nichts machen dann ist der ordner halt verloren :( und meine ganze musik auch wo drin ist naja hab ich halt wie immer nur pech in meinem leben
ich danke dir das du versucht hast mir zu helfen ..
Lg Mark
Antwort 7 von rob3000 vom 18.06.2019, 09:53 Options
Hallo,
ich hatte gerade das gleiche Problem, aber die o.g. Lösungen funktionierten nicht.
Ich hatte nach Sperrung der Ordner ein Programm zum Löschen des nichtbenutzten Speicherplatzes über die Festplatte laufen lassen, danach ließen sich die Ordner nicht mehr entsperren.
Panik.
Ich habe es jetzt trotzdem hingekriegt:
zuerst habe ich alle Einträge in Folder Access gelöscht, er hat ein bißchen gemeckert, ging aber trotzdem.
Danach habe ich die Datei Mlkf.dll (Windows ... System32) umbenannt in Mlkf.alt.
Danach habe ich einfach das Programm neu installiert und zwar in den gleichen Ordner wie vorher.
Dann habe ich den gesperrten Ordner angeklickt, es kam eine ziemlich lange Fehlermeldung und "der Ordner wurde freigegeben".
Danach war der Ordner frei und ich hatte Zugriff.
Also wenn ihr mich fragt taugt das Programm nix.
Grüsse