Fliegen
hi all :-)
bin am überlegen mal nach paris zu fliegen
warum werden in flugzeugen keine fallschirme verteillt,schleudersitz gibt es auch nicht,bin da recht skeptisch in so ein flugzeug zu steigen ???
oder lieber mit der bahn :-)))
gruss nighty
Antwort schreiben
moin
warum sollte es fallschirme geben? runter kommst du doch eh immer. so oder so. und da rund 71% der erde aus wasser bestehen, wäre eine schwimmweste eh sinnvoller... :-)
......fahr mit der bahn
Antwort 2 von Soundi vom 30.04.2019, 21:16 Options
Langeweile...?
Für einen Schleudersitz benötigt man das entsprechende Training, welches Passagiere nicht haben - der kann Dir den Hals brechen wenn Du Fehler machst. Und Fallschirme helfen Dir bei einer Höhe, in der Du nicht atmen kannst, auch nicht.
Es mag für jemanden der keinen blassen Schimmer hat lustig erscheinen. Aber Schwimmwesten sind an Bord wirklich die angebrachtesten Rettungsmaßnahme, da beim Notwassern die Gefahr des Ertrinkens sehr groß ist.
Ich würde mir größere Sorgen um einen Abfall des Kabinendrucks machen. Du atmest und atmest und bekommst auf einmal keine Luft mehr und es wird Dir schwarz vor Augen. Ein weiteres Problem ist, dass die Piloten unterschiedlich geschult werden in diversen Ländern bzw. dass nicht immer eindeutig ist, wann sich der Pilot auf den Fluglotsen oder wann auf seine Instrumente verlassen soll. Quer gestellte Bug-Fahrwerke sind übrigens auch kein Problem mehr, es brennt bei der Landung nur ein bisschen.
Naja, was solls - guten Flug.
Antwort 3 von nighty vom 01.05.2019, 09:44 Options
hi all :-)
ich fahr doch lieber mit der bahn :-))
gruss nighty
Antwort 4 von kasper6fan vom 01.05.2019, 10:42 Options
Bahnunglücke treten aber im Vergleich häufiger auf.
( Das sicherste Verkehrsmittel ist der Flieger im Vergleich zu Bahn und Auto ).
Also ich würde fliegen,klar das erste Mal ist komisch aber dann wirds cool. Muß man einfach tun und nicht vorher soviel Gedanken machen.
Antwort 5 von LouZipher vom 01.05.2019, 11:22 Options
LOOOL - Deutschland - Paris und notwassern ;)
Da muß sich der Pilot schon anstrengen :D
Und ob ich mir den Hals breche bei einem verunglückten Ausstieg per Schleudersitz oder die Kiste mit mir hinknallt und ausbrennt - ist doch irgendwie wurscht, oder ? ;)
Und fahren mit der Bahn - da könnte man an Alterschwäche sterben, weil der Zug sich mal wieder verspätet, gestreikt wird oder, ganz neu: er hat sich verfahren ;)
rofl
Antwort 6 von Römer vom 01.05.2019, 14:57 Options
Ich würde auch fliegen!
http://www.flugzeug-absturz.de/videos.php
Grüsse
Antwort 7 von Alexander_ vom 01.05.2019, 15:21 Options
wichtig:
setze Dich ganz vorne ins Flugzeug.
Solltest Du nämlich abstürzen, kommt der Getränkewagen nochmals vorbei.
Antwort 8 von Nessus vom 01.05.2019, 15:42 Options
Man, man, man.....
Ihr habt Sorgen.....
Ich verstehe nicht, das es überhaupt Tote und Verletzte bei Abstürzen gibt.
Ich sitze immer in der Nähe des Notausganges. Kommt es zum Absturz, stehe ich an der Tür und 2m bevor das Flugzeug auf den Boden knallt springe ich einfach raus.
Also kein Problem, oder?
Nessus
Antwort 9 von 00815 vom 01.05.2019, 18:14 Options
hallo,
vor allen Dingen würde ich als Reisekleidung den Trainingsanzug empfehlen. Nach einem Absturz wird immer in Turnhallen aufgebahrt.
Auch ich bin ein Flug-Angst-Hase aber trotztdem Viel- und Weitflieger.
Allerdings würde ich so eine kurze Strecke nie mit dem Flugzeug zurücklegen. Das gefährlichste am Fliegen ist nämlich der Start und die Landung. Ich verstehe auch nicht warum die Passagiere dem Piloten nach der Landung applaudieren, der hört das sowieso nicht.
Also guten Flug
00815
Antwort 10 von Pilotin vom 03.05.2019, 15:11 Options
Ich habe gehört, dass sich Piloten, wenn die Aussicht auf eine geglückte Notlandung = 0 ist, oft die Minuten vor dem Aufprall damit verbringen, andere Piloten mit Tiergeräuschen verwirren, um diese zu verwirren und ins gleiche Schicksal zu reissen?!