warten auf internet
hallo! dieses problem kommt zwar nich immer vor, mich würde aber trotzdem die ursache interessieren. ich kann nach dem hochfahren von windowsxp manchmal nicht sofort auf das internet zugreifen. das programm für die internetverbindung reagiert einfach nicht. beim öffnen der netzwerkverbindung friert die start taste links unten ein...es dauert ca. 3-4min bis die beiden bildschirme (für wlan bzw. netzwerkkabel) rechts unten erscheinen (danach weiß ich, dass es jetzt funktioniert)
systemsteuerung und auch der arbeitsplatz lassen sich nicht öffnen (während den ersten 3min)
hat jemand eine idee?
danke- michael
Antwort schreiben
Vermutlich braucht Windows auf deinem Rechner eine Weile, bis alle Treiber und Programme geladen sind. Ich weiß ja nicht, was du für einen PC hast.
Antwort 2 von miiichi vom 29.04.2019, 10:32 Options
hallo!
also mein "pc" ist ein toshiba satellite a100 - 773... intel core duo, 1024mb ram usw. usf.
also bei mir lädt beim start überhaupt nichts. hab sämtliche programme vom autostart abgehalten und auch unter msconfig alles abgeschalten. und wie gesagt - dieses "problem" kommt ja nicht immer vor. hab noch keine regelmäßigkeit feststellen können. umso schwieriger wird es wahrscheinlich, das problem zu lösen! :-(
lg
michael
Keine Ahnung, kannst du vielleicht den Taskmanager starten wenn das Problem auftaucht? Dann kannst du vielleicht unter Prozesse sehen, was dieses Problem verursacht, denn wenn nichts mehr geht, kann es an der CPU-Auslastung liegen. Vielleicht ist es irgendein Dienst oder Programm, dass kurzfristig den ganzen Arbeitsspeicher in Anspruch nimmt...
Antwort 4 von ®Birger vom 29.04.2019, 11:43 Options
Antwort 5 von ®Birger vom 29.04.2019, 11:45 Options
Antwort 7 von miiichi vom 29.04.2019, 13:36 Options
danke danke.... ich werd mich durchlesen und auf dem laufenden halten!
lg
michael
Antwort 8 von yesyesyesyes vom 29.04.2019, 15:20 Options
das liegt da dran das du deiner netzwerkarte keine ip zugewiesen hast
mach das und staune
Antwort 9 von miiichi vom 30.04.2019, 11:20 Options
hab ich eigentlich erwähnt, dass ich via datacard surfe und netzwerkmäßig überhaupt nix benütze?
weder w-lan noch netzwerkkarte.
ip-adresse zuweisen... soll ichs mal so probieren wie bei win-tweaks beschrieben?